Lebenslauf Kurt Cobain Deutsch

Lebenslauf Kurt Cobain Deutsch​ - ein Biographien Referat

Dieses Referat hat Clara geschrieben. Clara ging in die 9. Klasse. Für dieses Biographien Referat hat wurde die Note 2 vergeben.
Schulnote.de und alle anderen SchülerInnen, die dieses Referat benutzen, bedanken sich bei Clara herzlichst für die fleißige Unterstützung und Bereitstellung dieser Hausaufgabe.

Ihr könnt die Leistung von Clara würdigen und mit Sternen nach Schulnoten bewerten.

Reden und Vorträge halten.

Bei Vorträgen ist die Vorbereitung und Übung das Wichtigste. Notiere Dir nur Stichpunkte zu Deinem Referat, um nicht in Versuchung zu kommen abzulesen. Vergiss bei Deiner Vorstellung nicht zu erwähnen, wer Du bist – also Deine Vorstellung, und über wen bzw. über was Du Deine Rede hältst. Rede frei und beachte Deine Zuhörer, aber lasse Dich nicht ablenken. Schaue in Deine Klasse und beobachte die Reaktionen. Passe dann Deine Redegeschwindigkeit an. Ein gutes Referat sollte 5-7 Minuten dauern. Verpacke etwas Witz in Deinem Vortrag, um Dein Publikum nicht zu langweilen. Viel Erfolg wünscht Schulnote.de!

Verbessere Deine Clara Note und profitiere mit Geschichten und Referaten bei Vorträgen von dem Wissen hunderter Schüler deutschlandweit. Viele Schüler haben ihre Clara Vorträge bei schulnote.de gefunden und durch unsere Referate, Biographien und Geschichten ihre Leistungen verbessert. Beachte bitte, dass Du diese Arbeiten nur für die Schule verwenden darfst. Du darfst sie nirgendwo posten oder anderweitig verwenden. Wir freuen uns, wenn wir Dir geholfen haben. Berichte uns von Deiner neuen Note! Nutze dafür die Feedback-Funktion.

Dies ist ein Artikel geschrieben von SchülerIn Clara, schulnote.de ist weder für die Richtigkeit noch für die Quelle verantwortlich.

Geiles Referat

Name: Kurt Donald Cobain
Wohnort: 171, Lake Washington Boulevard East, Seattle
Geb: 20.2.1967
Todestag: 5.4.1994
Größe: 1,70 m
Gewicht: 56 kg
Haarfarbe: blond
Geburtsort: Aberdeen (16660 Einwohner)
Eltern: Wendy und Don Cobain

Kurt Donald Cobain wurde am 20.2.1967 in Aberdeen geboren. Seine Eltern heißen Wendy und Don Cobain. Bis zu seinem achten Lebensjahr hatte er eine schöne Kindheit. Aber als sich seine Eltern dann scheiden ließen, litt er sehr darunter. Weil er dann depressiv wurde, wollte ihn sein Vater nicht aufnehmen und so nahm seine Mutter ihn zu sich. Als diese aber neu heiratete und “Klein-Kurt“ seinen neuen „Vater“ nicht leiden konnte, wurde er in seiner Verwandtschaft hin hergeschoben. Somit hatte er kein festes zu Hause. Während seiner Jugendzeit hatte er keine richtigen Freunde, da ihm die anderen Kinder zu „normal“ erschienen. Später tat er sich dann mit den High-School Drop-Outs zusammen und fing an Pot zu rauchen. Durch seine neunen Freunde lernte er den Sänger der Melvins kennen. Dieser machte ihn später mit Krist Novoselic bekannt und sie einigten sich drauf ein paar mal miteinander zu Spielen aber ließen ihre Idee dann fallen. Erst 1988 taten sie sich erneut zusammen mit dem Schlagzeuger Chad Channing um 1989 ihr erstes Album unter dem Namen Nirvana, Bleach zu veröffentlichen. Dann legten sie eine kreative Pause ein, um 1990/91 mit dem neuen Schlagzeuger Dale Crover die Songs für Nevermind einzuspielen. Aber auf dem Album spielte schon ihr neuer Schlagzeuger Dave Grohl. Das stürmte mit der Hitsingle „Smells Like Teen Spirit“ an die Spitze der Amerikanischen Charts. 1991 heirate der Sänger von Nirvana seine Freundin Courtney Love worauf 1992 Frances Bean Cobain geboren wurde, für deren Sorgerecht sie erst vor Gericht gehen mußten. Ende 1992 brachten sie „Incesticide“ heraus. Ende 1993 erschien ihr viertes Album „In Utero“. Es folgten einige Tourneen und Kurt wurde immer schwächer, was auf den vermehrten Drogenkonsum zurückzuführen war. Er brauchte Heroin, um mit seinen chronischen Magenschmerzen klarzukommen. Am 5. April 1994 erschoß er sich schließlich, da er innerhalb kurzer Zeit in die ungewollte Rolle eines Kulturhelden katapultiert wurde. Kurz nach seinem Tod erschien noch MTV Unplugged in New York, welches eigentlich nur zur Ausstrahlung bestimmt war. 1996 wurde das letzte Album Nirvana’s (From The Muddy Banks Of The Wishka, zu Kurts Gedenken, Liveaufnahmen) herausgebracht.

Der Autor hat leider keine Quellen genannt.

Direktor Schulnote.de

Clara

Autor dieses Referates

Biographien
Schulfach

0 .
Klasse - angegeben vom Autor
0 ,0
Note - angebenem vom Autor


0,00

Note 6Note 5Note 4Note 3Note 2Note 1
Welche Note gibst Du?

Loading…
0
Aufrufe deses Referates
0
lesen gerade dieses Referat

Kurt Cobain referat ENGLISCH

Clara hat erst ein Referat veröffentlicht

YKM.de ✔ Quickly Shorten Url

YKM.de ✔ Quickly Shorten Url

ykm.de/SN_Bio_1847

Diese short-URL bringt Dich direkt zu  Biographie Referate auf schulnote.de.
Teile Sie mit Deinen Freunden.

Diese Suche hilft Dir, alles auf den Seiten von schulnote.de zu finden. In den Schulfächern kannst du Deine Suche verfeinern, in dem Du die Tabellensuche verwendest.