Jules Verne

Jules Verne​ - ein Biographien Referat

Dieses Referat hat Clara geschrieben. Clara ging in die 9. Klasse. Für dieses Biographien Referat hat wurde die Note 1 vergeben.
Schulnote.de und alle anderen SchülerInnen, die dieses Referat benutzen, bedanken sich bei Clara herzlichst für die fleißige Unterstützung und Bereitstellung dieser Hausaufgabe.

Ihr könnt die Leistung von Clara würdigen und mit Sternen nach Schulnoten bewerten.

Reden und Vorträge halten.

Bei Vorträgen ist die Vorbereitung und Übung das Wichtigste. Notiere Dir nur Stichpunkte zu Deinem Referat, um nicht in Versuchung zu kommen abzulesen. Vergiss bei Deiner Vorstellung nicht zu erwähnen, wer Du bist – also Deine Vorstellung, und über wen bzw. über was Du Deine Rede hältst. Rede frei und beachte Deine Zuhörer, aber lasse Dich nicht ablenken. Schaue in Deine Klasse und beobachte die Reaktionen. Passe dann Deine Redegeschwindigkeit an. Ein gutes Referat sollte 5-7 Minuten dauern. Verpacke etwas Witz in Deinem Vortrag, um Dein Publikum nicht zu langweilen. Viel Erfolg wünscht Schulnote.de!

Verbessere Deine Clara Note und profitiere mit Geschichten und Referaten bei Vorträgen von dem Wissen hunderter Schüler deutschlandweit. Viele Schüler haben ihre Clara Vorträge bei schulnote.de gefunden und durch unsere Referate, Biographien und Geschichten ihre Leistungen verbessert. Beachte bitte, dass Du diese Arbeiten nur für die Schule verwenden darfst. Du darfst sie nirgendwo posten oder anderweitig verwenden. Wir freuen uns, wenn wir Dir geholfen haben. Berichte uns von Deiner neuen Note! Nutze dafür die Feedback-Funktion.

Dies ist ein Artikel geschrieben von SchülerIn Clara, schulnote.de ist weder für die Richtigkeit noch für die Quelle verantwortlich.

Biographie über das Leben von Jules Verne

Jules Vernes

•Am 8. Februar 1828 in Nantes geboren
•Vater: Pierre Verne (Rechtsanwalt)
•Mutter: Sophie Allotte de la Fuÿe
•Auf Wunsch des Vaters studierte er Jura zuerst in Nantes, ab 1848 in Paris
•1856: Er arbeitet an Dramen ist aber Sekretär in einem Theater
•1857 heiratete er
•1863 verunglückt sein Freund, er verfasst den Roman „Fünf Wochen im Ballon“
•Unternimmt große Reisen. Er sammelt Details über die besichtigten Orte
•Verlies 1864 mit seiner Familie Paris und zog nach Le Crotoy in die Straße „Chemin de grande Communication“ die heute „Rue Jules Verne“ heißt
•Ab 1871 lebte er in Amiens. Wird Vorsitzender der Academie d’Amiens. Er schreibt Welterfolge wie „Reise um die Erde in 80 Tagen“, „Die geheimnisvolle Insel“, „Mathias Sandorf“ u.v.a
•Er unternimmt weiterhin viele Reisen
•Wird Stadtrat in Amiens. Er bekommt viele Auszeichnungen
•1900 zieht er nach Anschlägen in ein kleines Haus in Amiens. Sein Gesundheitszustand verschlechtert sich sehr. Er leidet unter schwerer Diabetes.
•Am 24. März 1905 stirbt Jules Verne in Amiens

Seine bekanntesten Werke

1863 Fünf Wochen im Ballon
1864 Reise zum Mittelpunkt der Erde
1865 Von der Erde zum Mond
1869/70 20.000Meilen unter den Meeren
1870 Reise um den Mond
1873 Reise um die Erde in 80 Tagen
1874/75 Die geheimnisvolle Insel
1876 Der Kurier des Zaren
1885 Mathias Sandorf
1897 Die Eissphinx

http://www.google.de

Direktor Schulnote.de

Clara

Autor dieses Referates

Biographien
Schulfach

0 .
Klasse - angegeben vom Autor
0 ,6
Note - angebenem vom Autor


3,3

Note 6Note 5Note 4Note 3Note 2Note 1
Welche Note gibst Du?

Loading…
0
Aufrufe deses Referates
0
lesen gerade dieses Referat

YKM.de ✔ Quickly Shorten Url

YKM.de ✔ Quickly Shorten Url

ykm.de/SN_Bio_197

Diese short-URL bringt Dich direkt zu  Biographie Referate auf schulnote.de.
Teile Sie mit Deinen Freunden.

Diese Suche hilft Dir, alles auf den Seiten von schulnote.de zu finden. In den Schulfächern kannst du Deine Suche verfeinern, in dem Du die Tabellensuche verwendest.