Jungen entwickeln sich zu Männern

Jungen entwickeln sich zu Männern​ - ein Biologie Referat

Dieses Referat hat Anna geschrieben. Anna ging in die 6. Klasse. Für dieses Biologie Referat hat wurde die Note 1 vergeben.
Schulnote.de und alle anderen SchülerInnen, die dieses Referat benutzen, bedanken sich bei Anna herzlichst für die fleißige Unterstützung und Bereitstellung dieser Hausaufgabe.

Ihr könnt die Leistung von Anna würdigen und mit Sternen nach Schulnoten bewerten.

Reden und Vorträge halten.

Bei Vorträgen ist die Vorbereitung und Übung das Wichtigste. Notiere Dir nur Stichpunkte zu Deinem Referat, um nicht in Versuchung zu kommen abzulesen. Vergiss bei Deiner Vorstellung nicht zu erwähnen, wer Du bist – also Deine Vorstellung, und über wen bzw. über was Du Deine Rede hältst. Rede frei und beachte Deine Zuhörer, aber lasse Dich nicht ablenken. Schaue in Deine Klasse und beobachte die Reaktionen. Passe dann Deine Redegeschwindigkeit an. Ein gutes Referat sollte 5-7 Minuten dauern. Verpacke etwas Witz in Deinem Vortrag, um Dein Publikum nicht zu langweilen. Viel Erfolg wünscht Schulnote.de!

Verbessere Deine Anna Note und profitiere mit Geschichten und Referaten bei Vorträgen von dem Wissen hunderter Schüler deutschlandweit. Viele Schüler haben ihre Anna Vorträge bei schulnote.de gefunden und durch unsere Referate, Biographien und Geschichten ihre Leistungen verbessert. Beachte bitte, dass Du diese Arbeiten nur für die Schule verwenden darfst. Du darfst sie nirgendwo posten oder anderweitig verwenden. Wir freuen uns, wenn wir Dir geholfen haben. Berichte uns von Deiner neuen Note! Nutze dafür die Feedback-Funktion.

Dies ist ein Artikel geschrieben von SchülerIn Anna, schulnote.de ist weder für die Richtigkeit noch für die Quelle verantwortlich.

Die Pubertät und die Veränderungen des Jungen

Jungen entwickeln sich zu Männern

Während der der Pubertät verändern sich Jungen Genau so wie die Mädchen. Dieses nennt man auch Hormonelenumschwung, da es von den Hormonen Ausgelöst werden. Das ist auch der Grund für den Extremen Wachstumsschub zwischen dem 12. und 15. Lebensjahr. Die Gestalt der jungen streckt sich, ihre Schultern werden zusehend breiter und ihre Muskeln entwickeln sich. Bei den Mädchen im Gegensatz bleibt das Becken schmal, die Körperhaare wachsen an Brust, Bauch, sowie an den Beinen.
Während dieser Entwicklungsphase verändert sich auch die Stimme der Jungen, da sie in den Stimmbruch kommen, dann springt die Stimme von hohen zu tiefen Tönen. Diese Stimmenschwankungen werden durch das wachsen des Kehlkopfes ausgelöst, bei diesem Vorgang werden die Stimmbänder um das Doppelte länger als froher.
Durch diese Hormonelleumstellung werden die Geschlechtsorgane größer, denn Glied und Hoden wachsen. Das geschieht, weil in den Hoden Samenzellen und Spermien heran wachsen und in etwas Flüssigkeit dort reifen. Wenn diese gefüllt sind werden sie durch die Muskeln herausgedrückt, dass nennt man dann Samenerguss. Dabei wird das Glied auf seine ganze Länge gestreckt. Wenn ein Junge seinen ersten Samenerguss bekommen hat ist er damit geschlechtsreif. Einen solchen Erguss nennt man Pollution und er erfolgt meistens ganz unbewusst im Schlaf.
Mit beginn der Reifezeit wird das Glied der Jungen häufiger steif, das nennt man dann Erektion. Bei diesem Vorgang staut sich das Blut in den Blutgefäßen der Schwellkörper. Dann wirkt es dicker und Länger als gewöhnlich und richtet sich auf, fließ das gestaute Blut jedoch am erschlafft er wider.
Eine solche Versteifung kann verschiedene Gründe haben zum Beispiel durch gewisse Reize. Die Berührung de Geschlechtsorganes ist ein ganz natürliches Zeichen und Bei den Jungen kann selbst das schon zum Samenerguss führen.

Der Autor hat leider keine Quellen genannt.

Direktor Schulnote.de

Anna

Autor dieses Referates

Biologie
Schulfach

0 .
Klasse - angegeben vom Autor
0 ,0
Note - angebenem vom Autor


0,00

Note 6Note 5Note 4Note 3Note 2Note 1
Welche Note gibst Du?

Loading…
0
Aufrufe deses Referates
0
lesen gerade dieses Referat

YKM.de ✔ Quickly Shorten Url

YKM.de ✔ Quickly Shorten Url

ykm.de/SN_Bio_186

Diese short-URL bringt Dich direkt zu  Biographie Referate auf schulnote.de.
Teile Sie mit Deinen Freunden.

Diese Suche hilft Dir, alles auf den Seiten von schulnote.de zu finden. In den Schulfächern kannst du Deine Suche verfeinern, in dem Du die Tabellensuche verwendest.