Die Füße im Feuer (C. F. Meyer

Die Füße im Feuer (C. F. Meyer​ - ein Deutsch Referat

Dieses Referat hat Henri geschrieben. Henri ging in die 9. Klasse. Für dieses Deutsch Referat hat wurde die Note 1 vergeben.
Schulnote.de und alle anderen SchülerInnen, die dieses Referat benutzen, bedanken sich bei Henri herzlichst für die fleißige Unterstützung und Bereitstellung dieser Hausaufgabe.

Ihr könnt die Leistung von Henri würdigen und mit Sternen nach Schulnoten bewerten.

Reden und Vorträge halten.

Bei Vorträgen ist die Vorbereitung und Übung das Wichtigste. Notiere Dir nur Stichpunkte zu Deinem Referat, um nicht in Versuchung zu kommen abzulesen. Vergiss bei Deiner Vorstellung nicht zu erwähnen, wer Du bist – also Deine Vorstellung, und über wen bzw. über was Du Deine Rede hältst. Rede frei und beachte Deine Zuhörer, aber lasse Dich nicht ablenken. Schaue in Deine Klasse und beobachte die Reaktionen. Passe dann Deine Redegeschwindigkeit an. Ein gutes Referat sollte 5-7 Minuten dauern. Verpacke etwas Witz in Deinem Vortrag, um Dein Publikum nicht zu langweilen. Viel Erfolg wünscht Schulnote.de!

Verbessere Deine Henri Note und profitiere mit Geschichten und Referaten bei Vorträgen von dem Wissen hunderter Schüler deutschlandweit. Viele Schüler haben ihre Henri Vorträge bei schulnote.de gefunden und durch unsere Referate, Biographien und Geschichten ihre Leistungen verbessert. Beachte bitte, dass Du diese Arbeiten nur für die Schule verwenden darfst. Du darfst sie nirgendwo posten oder anderweitig verwenden. Wir freuen uns, wenn wir Dir geholfen haben. Berichte uns von Deiner neuen Note! Nutze dafür die Feedback-Funktion.

Dies ist ein Artikel geschrieben von SchülerIn Henri, schulnote.de ist weder für die Richtigkeit noch für die Quelle verantwortlich.

Ausfüllung einer Leerstelle (Strophe IV …Schleicht dort ein Schritt?…)[in Form eines Inneren Monologes/ Drama Szene]

Da war doch einer; laut ächzten doch die Treppendielen, tief knarrte Holz wie unter schwerem Tritte. [geht nervös hektisch auf und ab] Oder doch nicht?! Trüben sich meine Sinne, trügt mich mein Verstand? Wer bin ich, dass meine Ängste die Oberhand gewinnen, dass meine Hände zittern und ich kaum vermag die Waffe gerade zuhalten. …Ist…ist das Angst?…Sah ich denn nicht schon grausameres? Sah ich denn nicht schon mehr als einmal Black Jack freundlich lächeln?…und trotzdem…trotzdem [ringt verzweifelt mit den Händen] Hilf mir. Hilf mir!! …Wer……Wer könnte……wollte…
[Geräusch am Fenster; schreckt auf] War da nicht etwas, ein Ton, als würfe jemand etwas gegen das Fenster? …Will er etwa durchs Fenster kommen? [eilt hin; späht hinaus] Nein, nein…nur ein Ast.[gluckst] Meine Augen erspähen nichts in der anhaltenden Dunkelheit. …Ist es in mir auch so dunkel?… Ein Ast, ein simpler Ast erschreckte mich auf so groteske Weise? [lehnt sich an die Wand] lächerlich…einfach lächerlich…Die Wahrheit. [sinkt hinab] Er kann doch gar nicht reinkommen. Die Tür ist zu, alles ist verriegelt…alles! [schlingt Arme um sich selbst; lacht gequält auf] Alles ist zu… alles… [ballt Hände zu Fäusten, ein Blitz erleuchtet das Zimmer, zuckt zusammen, stößt sich hastig von der Wand ab, steht in Zimmermitte]
Und doch ist es.. es ist…kalt…unheimlich. Als wäre da noch etwas, das mich beobachtet, mich jagt. [greift sich mit freier Hand an Kehle]
Es ist immer da, immer, immer…Was willst du?…noch von mir…[zittert]
[Geräusch; stürzt zur Tür; lauscht] Nichts, nichts, schon wieder nicht. Mein Herz in meinen Ohren übertönt alles andere [vergräbt Kopf in Händen; lässt Waffe fallen] Nein…nein…Nein![nimmt langsam Hände vom Gesicht, taumelt aufs Bett; bleibt liegen. Das Gewitter peitscht.]

Der Autor hat leider keine Quellen genannt.

Direktor Schulnote.de

Henri

Autor dieses Referates

Deutsch
Schulfach

0 .
Klasse - angegeben vom Autor
0 ,0
Note - angebenem vom Autor


0,00

Note 6Note 5Note 4Note 3Note 2Note 1
Welche Note gibst Du?

Loading…
0
Aufrufe deses Referates
0
lesen gerade dieses Referat

Wie die Welt durch ein Fenster (L. H…

Henri hat erst ein Referat veröffentlicht

YKM.de ✔ Quickly Shorten Url

YKM.de ✔ Quickly Shorten Url

ykm.de/SN_Deu_1468

Diese short-URL bringt Dich direkt zu  Biographie Referate auf schulnote.de.
Teile Sie mit Deinen Freunden.

Diese Suche hilft Dir, alles auf den Seiten von schulnote.de zu finden. In den Schulfächern kannst du Deine Suche verfeinern, in dem Du die Tabellensuche verwendest.