Rauchenrede

Rauchenrede​ - ein Deutsch Referat

Dieses Referat hat Alexander geschrieben. Alexander ging in die 9. Klasse. Für dieses Deutsch Referat hat wurde die Note 1 vergeben.
Schulnote.de und alle anderen SchülerInnen, die dieses Referat benutzen, bedanken sich bei Alexander herzlichst für die fleißige Unterstützung und Bereitstellung dieser Hausaufgabe.

Ihr könnt die Leistung von Alexander würdigen und mit Sternen nach Schulnoten bewerten.

Reden und Vorträge halten.

Bei Vorträgen ist die Vorbereitung und Übung das Wichtigste. Notiere Dir nur Stichpunkte zu Deinem Referat, um nicht in Versuchung zu kommen abzulesen. Vergiss bei Deiner Vorstellung nicht zu erwähnen, wer Du bist – also Deine Vorstellung, und über wen bzw. über was Du Deine Rede hältst. Rede frei und beachte Deine Zuhörer, aber lasse Dich nicht ablenken. Schaue in Deine Klasse und beobachte die Reaktionen. Passe dann Deine Redegeschwindigkeit an. Ein gutes Referat sollte 5-7 Minuten dauern. Verpacke etwas Witz in Deinem Vortrag, um Dein Publikum nicht zu langweilen. Viel Erfolg wünscht Schulnote.de!

Verbessere Deine Alexander Note und profitiere mit Geschichten und Referaten bei Vorträgen von dem Wissen hunderter Schüler deutschlandweit. Viele Schüler haben ihre Alexander Vorträge bei schulnote.de gefunden und durch unsere Referate, Biographien und Geschichten ihre Leistungen verbessert. Beachte bitte, dass Du diese Arbeiten nur für die Schule verwenden darfst. Du darfst sie nirgendwo posten oder anderweitig verwenden. Wir freuen uns, wenn wir Dir geholfen haben. Berichte uns von Deiner neuen Note! Nutze dafür die Feedback-Funktion.

Dies ist ein Artikel geschrieben von SchülerIn Alexander, schulnote.de ist weder für die Richtigkeit noch für die Quelle verantwortlich.

Rauchen, Folgen etc.

Wir sind cool. Liebe Mitschüler, liebe Mitschülerinnen, liebe Frau Bründler. Ich begrüsse euch rechtherzlich zu meiner Rede über das Rauchen. Wir sind cool, weil wir rauchen. Eine häufige antwort der Jugendlichen wenn man sie fragt warum sie überhaupt rauchen.

Raucher gefährden nicht nur sich selbst, sondern auch ihre Umwelt, denn auch anwesende Nichtraucher können an den Folgen des Einatmens des Rauches sterben. Rauchen ist nicht nur ungesund, es stinkt auch. Beim Rauchen riechen die Haare, der Atem, die Hände und die Kleider. Möchtet ihr wirklich wie ein voller Aschenbecher riechen? Zudem sind auch Zigaretten sehr teuer. Manche Kids machen Dinge, weil es die Clique auch tut, und nicht, weil sie es selbst wollen. Sie haben Angst, dass ihre Freunde sie sonst nicht mehr mögen oder dass sie ausgelacht werden.

Rauchen macht abhängig! Es ist sehr schwer das Rauchen aufzugeben. Zigarette ist ein Suchtmittel und wer einmal damit angefangen hat, hört sehr schwer auf.

In der Schweiz sterben jährlich 10000 Menschen, weil sie rauchen. Im Prozentualenvergleich sterben 3 mal mehr Raucher an Herzkrankheiten als Nichtraucher des gleichen Alters.

Wenn ein Raucher den Rauch einer Zigarette einatmet kommt der Rauch in die Lunge. Das Nikotin im Rauch gelangt dann ins Blut des Rauchers. Nikotin im Blut lässt das Herz schneller und stärker schlagen. Dadurch muss das Herz mehr arbeiten als es sollte. Kohlenmonoxyd ist das gleiche giftige Gas das aus dem Auspuff eines Autos kommt. Im Blut hat es Sauerstoff drin und das giftige Gas ersetzt den Sauerstoff, was zu Verstopfungen der Arterien führt. Verstopfte Arterien können auch noch andere Probleme verursachen, weil das Blut nicht mehr so gut durchfliessen kann, kann es passieren, dass ein Teil des Körpers nicht mehr durchblutet wird und dann abstirbt.
Wenn Rauchen so cool ist warum raucht dann kein Profi-Sportler? Warum?

Eltern die rauchen sind schlechte Vorbilder für ihre Kinder.
Ein Jugendlicher darf nicht in der Öffentlichkeit rauchen, auch nicht in Begleitung der Eltern. Es ist aber nicht strafbar, denn ein Kind unter 14 Jahren ist vor dem Gericht schuldunfähig und somit auch nicht strafbar.

Viele Jugendliche glauben, dass man mit rauchen seine Probleme lösen kann. Es verdrängt sie nur. Aber was ist wenn die Zigarette fertig geraucht wurde, eine weitere nehmen? Doch seine Probleme werden nicht mit dem rauchen gelöst, sondern verschlimmert es nur, und schadet sich selbst. Manche fangen an zu rauchen, weil sie glauben dadurch würden sie abnehmen. Doch Rauchen macht nicht schlank. Wenn das so wäre, dann wäre jeder Raucher dünn. Aber es ist nicht so. Raucher gibt es in allen Grössen und Breiten. Genauso wie Nichtrauer. Sie denken wenn sie rauchen, dass sie dadurch erwachsen wirken.

Aber überlegt euch mal, ist es cool wenn ein Jugendlicher im Alter von 12 Jahren süchtig ist, nach altem rauch stink und mit jeder Zigarette seine Lebenszeit verkürzt. lohnt es sich das Risiko wegen ein bisschen Rauch?

Ich danke für eure Aufmerksamkeit

Der Autor hat leider keine Quellen genannt.

Direktor Schulnote.de

Alexander

Autor dieses Referates

Deutsch
Schulfach

0 .
Klasse - angegeben vom Autor
0 ,5
Note - angebenem vom Autor


0,00

Note 6Note 5Note 4Note 3Note 2Note 1
Welche Note gibst Du?

Loading…
0
Aufrufe deses Referates
0
lesen gerade dieses Referat

YKM.de ✔ Quickly Shorten Url

YKM.de ✔ Quickly Shorten Url

ykm.de/SN_Deu_2395

Diese short-URL bringt Dich direkt zu  Biographie Referate auf schulnote.de.
Teile Sie mit Deinen Freunden.

Diese Suche hilft Dir, alles auf den Seiten von schulnote.de zu finden. In den Schulfächern kannst du Deine Suche verfeinern, in dem Du die Tabellensuche verwendest.