New York

New York​ - ein Geographie Referat

Dieses Referat hat Mia geschrieben. Mia ging in die 8. Klasse. Für dieses Geographie Referat hat wurde die Note 2 vergeben.
Schulnote.de und alle anderen SchülerInnen, die dieses Referat benutzen, bedanken sich bei Mia herzlichst für die fleißige Unterstützung und Bereitstellung dieser Hausaufgabe.

Ihr könnt die Leistung von Mia würdigen und mit Sternen nach Schulnoten bewerten.

Reden und Vorträge halten.

Bei Vorträgen ist die Vorbereitung und Übung das Wichtigste. Notiere Dir nur Stichpunkte zu Deinem Referat, um nicht in Versuchung zu kommen abzulesen. Vergiss bei Deiner Vorstellung nicht zu erwähnen, wer Du bist – also Deine Vorstellung, und über wen bzw. über was Du Deine Rede hältst. Rede frei und beachte Deine Zuhörer, aber lasse Dich nicht ablenken. Schaue in Deine Klasse und beobachte die Reaktionen. Passe dann Deine Redegeschwindigkeit an. Ein gutes Referat sollte 5-7 Minuten dauern. Verpacke etwas Witz in Deinem Vortrag, um Dein Publikum nicht zu langweilen. Viel Erfolg wünscht Schulnote.de!

Verbessere Deine Mia Note und profitiere mit Geschichten und Referaten bei Vorträgen von dem Wissen hunderter Schüler deutschlandweit. Viele Schüler haben ihre Mia Vorträge bei schulnote.de gefunden und durch unsere Referate, Biographien und Geschichten ihre Leistungen verbessert. Beachte bitte, dass Du diese Arbeiten nur für die Schule verwenden darfst. Du darfst sie nirgendwo posten oder anderweitig verwenden. Wir freuen uns, wenn wir Dir geholfen haben. Berichte uns von Deiner neuen Note! Nutze dafür die Feedback-Funktion.

Dies ist ein Artikel geschrieben von SchülerIn Mia, schulnote.de ist weder für die Richtigkeit noch für die Quelle verantwortlich.

Geschichte

Ursprünglich war das heutige New York von Algonkin und Irokesen bewohnt. Es war 1524 als der erste Europäer, Giovanni da Verrazano in die New Yorker Bucht einlief. Er verliess die Bucht ohne eine Niederlassung zu gründen
Dann erforschte Henry Hudson im Auftrage der niederländischen Regierung den später nach ihm benannten Hudson River im Jahre 1609. Die Niederländische Westindische Gesellschaft errichtete im Jahre 1625 auf der Südspitze Manhattans den Handelsposten „New Amsterdam“Der Handelsposten wurde grösser, da sich um die Südspitze von Manhatten immer neue Siedlungen ansiedelten, aus denen dann die späteren Stadteile Bronx, Brookly Queens und Staten Island entwickelten. Die Engländern waren an dem Handelsposten interessiert und erreichten ihr Ziel durch die Kapitulation des Peter Stuyvesant im Jahre 1664. Von da an, war die Siedlung eine Kolonie von England, die jedoch nur fünf Jahre später von den Niederländern zurück erobert wurde. Im Jahre 1674 traten die Niederlande in dem Vertrag von Westminster die Siedlung endgültig an England ab.New York bekam seinen Namen von Stuyvesant im Jahre 1664. Dieser Name wurde zu Ehren des Herzogs von York gegeben.
Im Nordamerikanischem Unabhängigkeitskrieg spielte New York eine wichtige Rolle. Britische Truppen besetzten New York . 1776 und 1778 wurde N.Y. von Feuern zerstört. 1788 akzeptierte N.Y. die Verfassung und wurde unter der neuen Regierung zur Hauptstadt der USA 1789 fand hier die Amtseinführung des ersten Präsidenten , George Washington.
Durch die Verbindung des Erie Kanals 1825 kam es zu einem Wachstumsschub.N .Y. wurde zu einem wichtigen Handels- Finanz und Industriezentrum Es begann jetzt die Zeit der Einwanderer besonders aus Europa, die alle in N.Y. zuerst landeten. Die Bevölkerung wuchs innerhalb von nur 20 Jahren um mehr als das Doppelte.Nur 10 Jahre später verdoppelte sich diese Zahl schon wieder.
Bis in die sechziger Jahre des 20. Jahrhunderts war N.Y. der bevölkerungsreichste Statt der U.S.A.
Bis dann in den siebziger undachtziger Jahren sich eine wirtschaftliche Rezession anbahnte.Das Steueraufkommen reichte nicht mehr aus um N.Y. als blühende Witschaftsmetropole aufrecht zu erhalten. DerAnschlag vom 11.09.2001 auf das World Trade Centre gab N.Y. jedoch nach dem Schock einen Schub, der zeigte, dass N.Y. in der Lage ist, sich von der wirtschaftlichen Rezession etwas zu erholen

Microsoft Encarta

Direktor Schulnote.de

Mia

Autor dieses Referates

Geographie
Schulfach

0 .
Klasse - angegeben vom Autor
0 ,0
Note - angebenem vom Autor


0,00

Note 6Note 5Note 4Note 3Note 2Note 1
Welche Note gibst Du?

Loading…
0
Aufrufe deses Referates
0
lesen gerade dieses Referat

YKM.de ✔ Quickly Shorten Url

YKM.de ✔ Quickly Shorten Url

ykm.de/SN_Geo_59

Diese short-URL bringt Dich direkt zu  Biographie Referate auf schulnote.de.
Teile Sie mit Deinen Freunden.

Diese Suche hilft Dir, alles auf den Seiten von schulnote.de zu finden. In den Schulfächern kannst du Deine Suche verfeinern, in dem Du die Tabellensuche verwendest.