Kenia

Kenia​ - ein Geographie Referat

Dieses Referat hat Lea geschrieben. Lea ging in die 8. Klasse. Für dieses Geographie Referat hat wurde die Note 1 vergeben.
Schulnote.de und alle anderen SchülerInnen, die dieses Referat benutzen, bedanken sich bei Lea herzlichst für die fleißige Unterstützung und Bereitstellung dieser Hausaufgabe.

Ihr könnt die Leistung von Lea würdigen und mit Sternen nach Schulnoten bewerten.

Reden und Vorträge halten.

Bei Vorträgen ist die Vorbereitung und Übung das Wichtigste. Notiere Dir nur Stichpunkte zu Deinem Referat, um nicht in Versuchung zu kommen abzulesen. Vergiss bei Deiner Vorstellung nicht zu erwähnen, wer Du bist – also Deine Vorstellung, und über wen bzw. über was Du Deine Rede hältst. Rede frei und beachte Deine Zuhörer, aber lasse Dich nicht ablenken. Schaue in Deine Klasse und beobachte die Reaktionen. Passe dann Deine Redegeschwindigkeit an. Ein gutes Referat sollte 5-7 Minuten dauern. Verpacke etwas Witz in Deinem Vortrag, um Dein Publikum nicht zu langweilen. Viel Erfolg wünscht Schulnote.de!

Verbessere Deine Lea Note und profitiere mit Geschichten und Referaten bei Vorträgen von dem Wissen hunderter Schüler deutschlandweit. Viele Schüler haben ihre Lea Vorträge bei schulnote.de gefunden und durch unsere Referate, Biographien und Geschichten ihre Leistungen verbessert. Beachte bitte, dass Du diese Arbeiten nur für die Schule verwenden darfst. Du darfst sie nirgendwo posten oder anderweitig verwenden. Wir freuen uns, wenn wir Dir geholfen haben. Berichte uns von Deiner neuen Note! Nutze dafür die Feedback-Funktion.

Dies ist ein Artikel geschrieben von SchülerIn Lea, schulnote.de ist weder für die Richtigkeit noch für die Quelle verantwortlich.

Eine Zusammenfassung von Statiskiken von Kenia und 2 Themen Kenia betreffend werden genauer beschrieben

Kenia

Hauptstadt: Nairobi
Einwohnerzahl: 30,7 Mill. (2000)
Dichte: 53 Ew./km2
Bevölkerungswachstum: 2,3% (1995-2000)
Währung: 1 Kenia-Shilling = 100 Cents
Lebenserwartung: 51 Jahre
Fläche: 580367 km2 davon 29% Wald und Buschland, 4% Ackerland, 6% Weiden
Regierungsform: Präsidiale Republik
Klima: Tropisches Klima
Sprachen: Kisuaheli, Englisch
Religion: Christen, Moslems, Anhänger von Naturreligionen
Erdteil: Ostafrika
Offizieller Name: Jamhuri ya Kenya (Swahili); Republic of Kenya (Englisch)
Landesname: Der Landesname leitet sich vom Berg Kenia ab
Geographische Lage: zwischen 4° 40′ nördlicher Breite und 4° 40′ südlicher Breite sowie 34° und 42° östlicher
Länge
Geburtsrate: 32,4 je 1000 Menschen (Weltdurchschnitt. 25,0)
Todesrate: 10,8 je 1000 Menschen (Weltdurchschnitt 9,3)

Wirtschaft/Verkehr:

75 % der Bevölkerung leben in Kenia von Landwirtschaft.
Es werden Mais, Getreide, Bohnen, Erdnüsse, Bananen und Tee angebaut.
In Massai wird die Viehwirtschaft betrieben. Bodenschätze wie Gold und Flussspat
werden abgebaut. Es gibt Industrien wie z.B. Nahrungsmittel- und Textilindustrien betrieben
aber auch Aluminiumwalzwerke, Erdölraffinerien, Zement- und Papierfabriken.
Die größten Flughäfen liegen in Mombasa und in der Hauptstadt Nairobi von Kenia.
In Mombasa gibt es aber auch den wichtigsten Hafen.

Bildung:

Einschulungsquote im Primarbereich: 85%. 3 Universitäten. Analphabetenrate: Männer 13,7%, Frauen 30%.
In der heutigen Zeit hat man erreicht das fast alle Kinder über sieben Jahren die Schule besuchen
dürfen. Selbst in den entlegensten Gebieten Kenias können entweder über Grundschulen oder über
Internate Kenias Kinder die Schule besuchen.
Allerdings sinkt das Ausbildungsniveau, weil die zur Verfügung gestellten Mittel nicht mehr ausreichen,
damit alle Kinder zur Schule gehen können. Die Schulgebühren zwingen viele Eltern ihre Kinder
nicht zu weiterführenden Schulen zu schicken. Davon sind Mädchen am meisten betroffen.
Universitäten sind überfüllt, wegen der ständig wachsenden Studentenzahl ( 3% pro Jahr).
Es wurde schon oft gefordert das die Studentenzahlen verringert werden und dadurch kommt
es immer öfter zu Protesten der Studenten.

Informationen,Bilder sowie Musik aus www.erdkunde-online.de

Direktor Schulnote.de

Lea

Autor dieses Referates

Geographie
Schulfach

0 .
Klasse - angegeben vom Autor
0 ,0
Note - angebenem vom Autor


0,00

Note 6Note 5Note 4Note 3Note 2Note 1
Welche Note gibst Du?

Loading…
0
Aufrufe deses Referates
0
lesen gerade dieses Referat

YKM.de ✔ Quickly Shorten Url

YKM.de ✔ Quickly Shorten Url

ykm.de/SN_Geo_783

Diese short-URL bringt Dich direkt zu  Biographie Referate auf schulnote.de.
Teile Sie mit Deinen Freunden.

Diese Suche hilft Dir, alles auf den Seiten von schulnote.de zu finden. In den Schulfächern kannst du Deine Suche verfeinern, in dem Du die Tabellensuche verwendest.