Vulkane

Vulkane​ - ein Geschichte Referat

Dieses Referat hat Lukas geschrieben. Lukas ging in die 11. Klasse. Für dieses Geschichte Referat hat wurde die Note 1 vergeben.
Schulnote.de und alle anderen SchülerInnen, die dieses Referat benutzen, bedanken sich bei Lukas herzlichst für die fleißige Unterstützung und Bereitstellung dieser Hausaufgabe.

Ihr könnt die Leistung von Lukas würdigen und mit Sternen nach Schulnoten bewerten.

Reden und Vorträge halten.

Bei Vorträgen ist die Vorbereitung und Übung das Wichtigste. Notiere Dir nur Stichpunkte zu Deinem Referat, um nicht in Versuchung zu kommen abzulesen. Vergiss bei Deiner Vorstellung nicht zu erwähnen, wer Du bist – also Deine Vorstellung, und über wen bzw. über was Du Deine Rede hältst. Rede frei und beachte Deine Zuhörer, aber lasse Dich nicht ablenken. Schaue in Deine Klasse und beobachte die Reaktionen. Passe dann Deine Redegeschwindigkeit an. Ein gutes Referat sollte 5-7 Minuten dauern. Verpacke etwas Witz in Deinem Vortrag, um Dein Publikum nicht zu langweilen. Viel Erfolg wünscht Schulnote.de!

Verbessere Deine Lukas Note und profitiere mit Geschichten und Referaten bei Vorträgen von dem Wissen hunderter Schüler deutschlandweit. Viele Schüler haben ihre Lukas Vorträge bei schulnote.de gefunden und durch unsere Referate, Biographien und Geschichten ihre Leistungen verbessert. Beachte bitte, dass Du diese Arbeiten nur für die Schule verwenden darfst. Du darfst sie nirgendwo posten oder anderweitig verwenden. Wir freuen uns, wenn wir Dir geholfen haben. Berichte uns von Deiner neuen Note! Nutze dafür die Feedback-Funktion.

Dies ist ein Artikel geschrieben von SchülerIn Lukas, schulnote.de ist weder für die Richtigkeit noch für die Quelle verantwortlich.

Geologie

Geologie

Die Geologie befasst sich mit der Zusammensetzung und der Geschichte der Erde.

Bewegliche Erde

Die Erde ist im westlichen aus zwei Schalen und einem Kern aufgebaut. Die obere Schale ist durschnittlich etwa 35 km dicke Erdkruste.
Die untere Schale ist der etwa 2900 km mächtige Erdmantel, der wahrscheinlich aus silikatischen Gestein besteht. Der Erdkern dürfte aus Nickel Eisen-Verbindungen bestehen.
Der Erdkern hat eine Temperatur von etwa 5000° Celsius.

Vulkane

Wenn ein Vulkan ausbricht oder explodiert, wird Magma mit solcher Gewalt ausgestoßen, dass es große Wolken von Feststoffen mit sich reißt, bei denen es sich zum einen um sehr feine Asche, aber auch um hausgroße Gesteinsbrocken handeln kann.

Größten Vulkane

Die größten Vulkane der Erde gehören zum dritten Typ. Zwei- Mauna Loa und Kilauea – liegen auf Hawaii, der größten Insel des Hawaii-Archipels im Pazifischen Ozean.

Lavaströme

Die Lava fließt von der Spitze eines Vulkanes oder von seinen Flanken herab und breitet sich über weite Flächen aus, bevor sie abkühlt und erstarrt.
Lavaströme können eine Fließgeschwindigkeit bis zu 60 km/h erreichen und kühlen jedoch rasch ab und werden immer zähflüssiger und langsamer, je weiter sie fließt.
Aus einen Vulkan austretende Gase sind sehr gefährlich, vor allem das geruchlose Kohlendioxid. Es sammelt sich in Mulden und erstickt dort alles Leben.

Erloschen oder nur Ruhend??

Wann ein Vulkan erloschen ist lässt sich nicht feststellen. Er kann 1000 Jahre untätig sein und dann plötzlich ausbrechen und alles um sich zerstören.

Tipp von mir:

Es gib einen Vulkan den man besichtigen kann. Er liegt in der nähe von Kos auf einer kleinen Insel.(Griechenland

Der Autor hat leider keine Quellen genannt.

Direktor Schulnote.de

Lukas

Autor dieses Referates

Geschichte
Schulfach

0 .
Klasse - angegeben vom Autor
0 ,0
Note - angebenem vom Autor


0,0

Note 6Note 5Note 4Note 3Note 2Note 1
Welche Note gibst Du?

Loading…
0
Aufrufe deses Referates
0
lesen gerade dieses Referat

YKM.de ✔ Quickly Shorten Url

YKM.de ✔ Quickly Shorten Url

ykm.de/SN_Ges_1087

Diese short-URL bringt Dich direkt zu  Biographie Referate auf schulnote.de.
Teile Sie mit Deinen Freunden.

Diese Suche hilft Dir, alles auf den Seiten von schulnote.de zu finden. In den Schulfächern kannst du Deine Suche verfeinern, in dem Du die Tabellensuche verwendest.