Imperialisierung von England - Grossbritanien

Imperialisierung von England - Grossbritanien​ - ein Geschichte Referat

Dieses Referat hat Lea geschrieben. Lea ging in die 8. Klasse. Für dieses Geschichte Referat hat wurde die Note 1 vergeben.
Schulnote.de und alle anderen SchülerInnen, die dieses Referat benutzen, bedanken sich bei Lea herzlichst für die fleißige Unterstützung und Bereitstellung dieser Hausaufgabe.

Ihr könnt die Leistung von Lea würdigen und mit Sternen nach Schulnoten bewerten.

Reden und Vorträge halten.

Bei Vorträgen ist die Vorbereitung und Übung das Wichtigste. Notiere Dir nur Stichpunkte zu Deinem Referat, um nicht in Versuchung zu kommen abzulesen. Vergiss bei Deiner Vorstellung nicht zu erwähnen, wer Du bist – also Deine Vorstellung, und über wen bzw. über was Du Deine Rede hältst. Rede frei und beachte Deine Zuhörer, aber lasse Dich nicht ablenken. Schaue in Deine Klasse und beobachte die Reaktionen. Passe dann Deine Redegeschwindigkeit an. Ein gutes Referat sollte 5-7 Minuten dauern. Verpacke etwas Witz in Deinem Vortrag, um Dein Publikum nicht zu langweilen. Viel Erfolg wünscht Schulnote.de!

Verbessere Deine Lea Note und profitiere mit Geschichten und Referaten bei Vorträgen von dem Wissen hunderter Schüler deutschlandweit. Viele Schüler haben ihre Lea Vorträge bei schulnote.de gefunden und durch unsere Referate, Biographien und Geschichten ihre Leistungen verbessert. Beachte bitte, dass Du diese Arbeiten nur für die Schule verwenden darfst. Du darfst sie nirgendwo posten oder anderweitig verwenden. Wir freuen uns, wenn wir Dir geholfen haben. Berichte uns von Deiner neuen Note! Nutze dafür die Feedback-Funktion.

Dies ist ein Artikel geschrieben von SchülerIn Lea, schulnote.de ist weder für die Richtigkeit noch für die Quelle verantwortlich.

Der Vorgang der imperialisierung in England

Imperialismus von Grossbritannien

Nachdem die amerikanischen Kolonien von Großbritannien 1783 unabhängig geworden waren, war Großbritannien nicht mehr interessiert an einer Erweiterung des Empires. Nur in Indien wurde die britische Herrschaft ausgebaut. Im 19. Jahrhundert war Großbritannien die führende Industriemacht. Im weiteren Verlauf des 19. Jahrhunderts machten die anderen Industriestaaten der Industriemacht Großbritannien Konkurrenz, wie Deutschland, das aufgrund der Einigung einen schnellen Aufstieg hatte.
Auch die vereinigten Staaten erschafften neue Absatzgebiete.
Diese Konkurrenz der Industriestaaten verschärfte sich als 1873 eine Absatzkrise begann. Großbritannien hatte nun die Vorstellung ein starkes, geschlossenes Wirtschaftsimperium zu bilden. Die englische Königin Viktoria nannte man ab 1877 auch Kaiserin von Indien .Die Engländer erschaffen Handelsstützpunkte an der afrikanischen Küste. 1874 entstand eine Kolonie der Engländer und diese begann das Land auszubeuten.
Sie legten Goldminen an um so das Gold des Landes sich zu besorgen.
Dazu schlossen die Kolonialherren Verträge mit den Häuptlingen ab, wobei jedes Jahr Miete für die Goldminen gezahlt wurde. Diese waren allerdings sehr niedrig und von den Gewinnen die die Kolonien machten mit der Goldmine bekamen die Häuptlinge nichts. Persönlichkeiten wie Könige oder Häuptlinge wurden dazu verwendet die Kolonien zu leiten. Ihr ansehen wurde für die britische Herrschaft genutzt. Diese Methode nennt man indirekte Herrschaft.
Die imperialistische Politik führte immer wieder zu Konflikten zwischen den
Kolonialmächten. Besonders in Afrika und den islamischen Ländern.
Es kam auch in Ägypten zu Konflikten. Ägypten stand unter dem Einfluss von
England und Frankreich die beide zusammen die Entwicklung des Landes finanzierten. So war das Land von Frankreich und England abhängig. Aber 1883 machte England Ägypten zu seinem Schutzgebiet. Dadurch entstand ein ständiger Konflikt zwischen mit Frankreich um den Einfluss in Afrika.

Lehrbuch und Bild von www.hain-lifescience.de

Direktor Schulnote.de

Lea

Autor dieses Referates

Geschichte
Schulfach

0 .
Klasse - angegeben vom Autor
0 ,0
Note - angebenem vom Autor


0,0

Note 6Note 5Note 4Note 3Note 2Note 1
Welche Note gibst Du?

Loading…
0
Aufrufe deses Referates
0
lesen gerade dieses Referat

YKM.de ✔ Quickly Shorten Url

YKM.de ✔ Quickly Shorten Url

ykm.de/SN_Ges_779

Diese short-URL bringt Dich direkt zu  Biographie Referate auf schulnote.de.
Teile Sie mit Deinen Freunden.

Diese Suche hilft Dir, alles auf den Seiten von schulnote.de zu finden. In den Schulfächern kannst du Deine Suche verfeinern, in dem Du die Tabellensuche verwendest.