Malware

Malware​ - ein Informatik Referat

Dieses Referat hat Anna geschrieben. Anna ging in die 10. Klasse. Für dieses Informatik Referat hat wurde die Note 1 vergeben.
Schulnote.de und alle anderen SchülerInnen, die dieses Referat benutzen, bedanken sich bei Anna herzlichst für die fleißige Unterstützung und Bereitstellung dieser Hausaufgabe.

Ihr könnt die Leistung von Anna würdigen und mit Sternen nach Schulnoten bewerten.

Reden und Vorträge halten.

Bei Vorträgen ist die Vorbereitung und Übung das Wichtigste. Notiere Dir nur Stichpunkte zu Deinem Referat, um nicht in Versuchung zu kommen abzulesen. Vergiss bei Deiner Vorstellung nicht zu erwähnen, wer Du bist – also Deine Vorstellung, und über wen bzw. über was Du Deine Rede hältst. Rede frei und beachte Deine Zuhörer, aber lasse Dich nicht ablenken. Schaue in Deine Klasse und beobachte die Reaktionen. Passe dann Deine Redegeschwindigkeit an. Ein gutes Referat sollte 5-7 Minuten dauern. Verpacke etwas Witz in Deinem Vortrag, um Dein Publikum nicht zu langweilen. Viel Erfolg wünscht Schulnote.de!

Verbessere Deine Anna Note und profitiere mit Geschichten und Referaten bei Vorträgen von dem Wissen hunderter Schüler deutschlandweit. Viele Schüler haben ihre Anna Vorträge bei schulnote.de gefunden und durch unsere Referate, Biographien und Geschichten ihre Leistungen verbessert. Beachte bitte, dass Du diese Arbeiten nur für die Schule verwenden darfst. Du darfst sie nirgendwo posten oder anderweitig verwenden. Wir freuen uns, wenn wir Dir geholfen haben. Berichte uns von Deiner neuen Note! Nutze dafür die Feedback-Funktion.

Dies ist ein Artikel geschrieben von SchülerIn Anna, schulnote.de ist weder für die Richtigkeit noch für die Quelle verantwortlich.

Trojaner, Würmer, Backdoors, usw.

Malware

Das es Computervieren gibt und dass diese gefährlich sind,weiß jeder,der sich ein wenig auskennt mit Computern. Virus ist dabei der Oberbegriff für eine Viehlzahl von Schädlingen, die an sonsten wenig gemeinsam haben. Bootviren zum Beispiel funktionieren ganz anders als Datenviren und Makroviren gehen ebenfals einen anderen Weg.
Darüber hinaus gibt es noch viele andere Schädlinge beispielsweise das Trojanische Pferd ,oder auch kurz Trojaner, Würmer, Backdoors, Massenmailer und noch viele mehr. Als Fachbegriff hat sich dafür MALWARE eingebürgert, was so viel wie „böses Programm“ bedeutet. Malware bedeutet lang „Softwareanomalie“ oder „Malicious Code“.

Malware geht jeden PC- Benutzer etwas an. Das Risiko “ infiziert“ zu werden hat jeder Anwender und im Falle eines Falles kann der entstehende oder entstandene Schaden verherende Folgen haben. Damit man sich das besser vorstellen kann, möchte ich in einem Beispiel einen spezielen Virus und seine typischen Schäden dastellen.
Der Windows- Wurm W32/Badtrans greift sich in unregelmäßigen Abständen ein nach dem Zufallsprinzip ausgewähltes Word-Dokument und schickt es per Mail an einen Empfänger aus dem Outlook – Adressbuch. Dass das für jeden Absender ziemlich peinlich und unangenehm werden kann, dürfte jedem klar sein. Gerade im Firmennetzwerk mit einer Standleitung ins Internet ist dieser Wurm eine ernste Gefahr, denn hier bemerkt der Anwender den Massenmailversand oft überhaupt nicht.

Am Anfang war es einfach,
denn ein Virus „infiziert“ ,
Würmer sausten von Server zu Server
und Trojaner / Trojanische Pferde spionierten und sabotierten.
Inzwischen jedoch verschwimmen die Grenzen, da Würmer Viren absetzen,
Trojaner erlauben den Einbau von Viren, diese stehlen dann Passwörter,
und alles, was Bytes hat, kann Funktionen besitzen, die zerstören,
– auch Programme, die sich nicht wie dagestellt einordnen lassen.

Der Autor hat leider keine Quellen genannt.

Direktor Schulnote.de

Anna

Autor dieses Referates

Informatik
Schulfach

0 .
Klasse - angegeben vom Autor
0 ,6
Note - angebenem vom Autor


0,00

Note 6Note 5Note 4Note 3Note 2Note 1
Welche Note gibst Du?

Loading…
0
Aufrufe deses Referates
0
lesen gerade dieses Referat

YKM.de ✔ Quickly Shorten Url

YKM.de ✔ Quickly Shorten Url

ykm.de/SN_Inf_155

Diese short-URL bringt Dich direkt zu  Biographie Referate auf schulnote.de.
Teile Sie mit Deinen Freunden.

Diese Suche hilft Dir, alles auf den Seiten von schulnote.de zu finden. In den Schulfächern kannst du Deine Suche verfeinern, in dem Du die Tabellensuche verwendest.