CSS

CSS​ - ein Informatik Referat

Dieses Referat hat Peter geschrieben. Peter ging in die 7. Klasse. Für dieses Informatik Referat hat wurde die Note 1 vergeben.
Schulnote.de und alle anderen SchülerInnen, die dieses Referat benutzen, bedanken sich bei Peter herzlichst für die fleißige Unterstützung und Bereitstellung dieser Hausaufgabe.

Ihr könnt die Leistung von Peter würdigen und mit Sternen nach Schulnoten bewerten.

Reden und Vorträge halten.

Bei Vorträgen ist die Vorbereitung und Übung das Wichtigste. Notiere Dir nur Stichpunkte zu Deinem Referat, um nicht in Versuchung zu kommen abzulesen. Vergiss bei Deiner Vorstellung nicht zu erwähnen, wer Du bist – also Deine Vorstellung, und über wen bzw. über was Du Deine Rede hältst. Rede frei und beachte Deine Zuhörer, aber lasse Dich nicht ablenken. Schaue in Deine Klasse und beobachte die Reaktionen. Passe dann Deine Redegeschwindigkeit an. Ein gutes Referat sollte 5-7 Minuten dauern. Verpacke etwas Witz in Deinem Vortrag, um Dein Publikum nicht zu langweilen. Viel Erfolg wünscht Schulnote.de!

Verbessere Deine Peter Note und profitiere mit Geschichten und Referaten bei Vorträgen von dem Wissen hunderter Schüler deutschlandweit. Viele Schüler haben ihre Peter Vorträge bei schulnote.de gefunden und durch unsere Referate, Biographien und Geschichten ihre Leistungen verbessert. Beachte bitte, dass Du diese Arbeiten nur für die Schule verwenden darfst. Du darfst sie nirgendwo posten oder anderweitig verwenden. Wir freuen uns, wenn wir Dir geholfen haben. Berichte uns von Deiner neuen Note! Nutze dafür die Feedback-Funktion.

Dies ist ein Artikel geschrieben von SchülerIn Peter, schulnote.de ist weder für die Richtigkeit noch für die Quelle verantwortlich.

Ein Referat über über „Cascading Style Sheets“

CSS

Cascading Style Sheets wurde durch eine World- Wide Webvereinigungmannschaft entwickelt, die durch Bert Bos und HåkonLüge vorangegangen wurde. Die Absicht des Projektes war, eine „Styling Sprache“ zu verursachen, die mit HTML und XHTML integriert werden könnte, um seine Strukturierenfähigkeiten mit styling Richtlinien zu ergänzen.

CSS ist in den Planung Stadien so lang wie HTML gewesen. Aber, als HTML zuerst herauskam, bestand die Technologie nicht, um CSS zu gebrauchen.Bis CSS als Standard freigegeben wurde, hatten dieDatenbanksuchroutinefirmen HTML geändert, um viele styling Befehleeinzuschließen, um HTML Dokumente attraktiver zu bilden. Das heißt,dass, obgleich die Idee für CSS herum so lang wie HTML gewesen ist,es aufholt mit HTML Technologie spielt. Es ist nicht soviel so neuer Satz des Standardstandards wie eine ziehende Rückseite in der Linieder Preisaufschlagsprachen mit der ursprünglichen Auffassung der Standards.

Die erste Version von CSS, CSS1, war 1996 freigegeben und grundlegende styling-Funktionen wie Schriftkegel, Farbe und Hintergründe einschließt. Die meisten gegenwärtigen Datenbanksuchroutinen unterstützen völlig CSS1.

CSS2 kam 1998 heraus und es fügte CSS einige „high-end“ Eigenschaften hinzu. CSS2 läßt die Positionierung der Elemente auf die Seite für Seitenaufstellung zu, gibt Unterstützung für downloadbare-Schriftarten und erlaubt, daß Seiten für den Druck formatiert werden.

Indem sie Mittel zur Verfügung stellten, den Gebrauch der
Tabellen in der Seitenaufstellung zu vermeiden und indem sie erlaubten, das Seiten völlig anders als für Seitenzahlen versehenen (gedruckten) Plan gegen ununterbrochenen (Aufschirm) Plan, CSS2 formatiert werden, ist aus CSS eine Sprache geworden, die über das allem
hinaus gegangen ist, man mit HTML überhaupt tun könnte.

**********************************************************

1. Allgemeines zu CSS

CSS ist eine Untersprache des HTML. Sie ähnelt einerseits Javascript ein wenig, andererseits ähnelt sie HTML. CSS scheint etwas kompliziert, weil man für einen Text mehrere Zeilen braucht. Andererseits kann man mit CSS Funktionen definieren, die man sowohl mit HTML, manchmal auch mit Javascript nicht ausführen kann.

2. Grundbefehle in CSS

Wie auch Javascript baut man CSS in den Teil einer HTML- Datei ein.

Bsp:
——————————————

Ich lerne CSS





——————————————

Erklärung: beginnen, beenden eine Sprache die in dem Fall CSS ist
(




CSS macht Spaß


CSS macht wirklich Spaß




------------------------------------------

Erklärung: Der Befehl 'p.p1 {' definiert alles, was später in

...

eingefügt wird.
Dabei gibt es folgende Befehle:

allg. Schriftbefehle:

font-family = Legt die Schriftart fest( Arial, Verdana, Courier, usw.)
font-style = Gibt den Schriftstyle an( oblique, italic, usw.)
font-size = Gibt die Größe der Schrift an( large, 15px,usw.)
color = Legt die Textfarbe fest
text-align = Gibt die Pos. des Textes an( right, left, center, justify)
text-decoration = Legt eine Textdekoration fest( line-through, underline, overline)


4. Hintergrundgestaltung, Scrollbaren

Hintergrundgestaltung:

Hierfür wird der Befehl body { eingesetzt. Er muss im anschließenden nicht mehr definiert werden.

Bsp:
------------------------------------------

...

...

------------------------------------------

bzw.
------------------------------------------

...

...

------------------------------------------

Erklärung: 'background-image: url(bg.img“)' gibt das Hintergrundbild an, 'background-color: #000000' die Hintergrundfarbe.

Texthintergrundgestaltung:

Um einen Text farbige zu hinterlegen muss man nur in p.p1 { den Befehl 'background-color:#000000'
hineinschreiben.

Scrollbalken:

In CSS werden Scrollbaren einfach in den 'body {' hineingeschreiben.

Bsp:
------------------------------------------


farbige Scrollbar



Das ist ein Table, und am Rand ist eine farbige Scrollbar



------------------------------------------

Erklärung: Jeweils nach dem 'scrollbar-yyy-xxx:' Befehl die gewünschte Farbe eingeben.

Zum Schluss jetzt noch ein allumfassenden Beispiel:

------------------------------------------


CSS ist lustig








CSS macht Spaß!



CSS ist langweilig







Das wird jetzt ein längerer Text, da der Table ja
irgendwie gefüllt werden muss. Wenn ich es mir aber recht überlege,
hab ich irgendwie
keine Lust, mir jetzt so unendlich viel Zeit zu nehmen, einen Text,
der wahrhaft große Ausmaßen nehmen würde, der die gesamte literarische
Evolution der Menschheit seit 2 Jahrtausenden revolutionien würde, zu schreiben.



-ENDE-






© by Dominik Kristufek 2004--mail me--window close




http://www.selfhtml.org
http://www.viggo.de
http://academ.hvcc.edu/

Direktor Schulnote.de

Peter

Autor dieses Referates

Informatik
Schulfach

0 .
Klasse - angegeben vom Autor
0 ,0
Note - angebenem vom Autor


0,00

Note 6Note 5Note 4Note 3Note 2Note 1
Welche Note gibst Du?

Loading…
0
Aufrufe deses Referates
0
lesen gerade dieses Referat

YKM.de ✔ Quickly Shorten Url

YKM.de ✔ Quickly Shorten Url

ykm.de/SN_Inf_86

Diese short-URL bringt Dich direkt zu  Biographie Referate auf schulnote.de.
Teile Sie mit Deinen Freunden.

Diese Suche hilft Dir, alles auf den Seiten von schulnote.de zu finden. In den Schulfächern kannst du Deine Suche verfeinern, in dem Du die Tabellensuche verwendest.