Jacob van Ruisdael

Jacob van Ruisdael​ - ein Kunst Referat

Dieses Referat hat Felix geschrieben. Felix ging in die 9. Klasse. Für dieses Kunst Referat hat wurde die Note 1 vergeben.
Schulnote.de und alle anderen SchülerInnen, die dieses Referat benutzen, bedanken sich bei Felix herzlichst für die fleißige Unterstützung und Bereitstellung dieser Hausaufgabe.

Ihr könnt die Leistung von Felix würdigen und mit Sternen nach Schulnoten bewerten.

Reden und Vorträge halten.

Bei Vorträgen ist die Vorbereitung und Übung das Wichtigste. Notiere Dir nur Stichpunkte zu Deinem Referat, um nicht in Versuchung zu kommen abzulesen. Vergiss bei Deiner Vorstellung nicht zu erwähnen, wer Du bist – also Deine Vorstellung, und über wen bzw. über was Du Deine Rede hältst. Rede frei und beachte Deine Zuhörer, aber lasse Dich nicht ablenken. Schaue in Deine Klasse und beobachte die Reaktionen. Passe dann Deine Redegeschwindigkeit an. Ein gutes Referat sollte 5-7 Minuten dauern. Verpacke etwas Witz in Deinem Vortrag, um Dein Publikum nicht zu langweilen. Viel Erfolg wünscht Schulnote.de!

Verbessere Deine Felix Note und profitiere mit Geschichten und Referaten bei Vorträgen von dem Wissen hunderter Schüler deutschlandweit. Viele Schüler haben ihre Felix Vorträge bei schulnote.de gefunden und durch unsere Referate, Biographien und Geschichten ihre Leistungen verbessert. Beachte bitte, dass Du diese Arbeiten nur für die Schule verwenden darfst. Du darfst sie nirgendwo posten oder anderweitig verwenden. Wir freuen uns, wenn wir Dir geholfen haben. Berichte uns von Deiner neuen Note! Nutze dafür die Feedback-Funktion.

Dies ist ein Artikel geschrieben von SchülerIn Felix, schulnote.de ist weder für die Richtigkeit noch für die Quelle verantwortlich.

Jacob van Ruisdael

Über Jacob van Ruisdael

Über Jacob Isaacksz van Ruisdael gibt es nicht sehr viele belegbare Fakten. Er wurde 1628 oder 1629 in Haarlem, Niederlande geboren. Er war der einzigste Sohn von Isaak Jacobsz van Ruisdael und Maycken Cornelis. Er lebte in einer Künstlerfamilie. Sein Vater, sein Onkel Salomon und sein Cousin Jacob Salomonsz waren Rahmenmacher und Maler. Vermutlich ging Jacob bei seinem Vater in die Lehre. Jacob wurde 1648 Mitglied der St. Lucasgilde. Der beste Freund von Jacob war der Landschaftsmaler Nicolaes Berchem. Jacon van Ruisdael wurde 1657 in der envangelaisch-reformierten Kirche getauft, nachdem er ein Bekenntnis abgelegt hatte. am 15. Januar 1959 wurde er in das Amsterdamer Bürgerbuch eingetragen. Jacob selbst erklärte, dass Meindert Hobbema einige Jahre sein Lehrling gewesen ist. Jacob stand seinem Vater in dessen finanziellen Nöten bei. Sein Vermögen wurde 1674 auf etwa 2000 Gulden geschätzt. Man vermutet, dass er auch als Arzt arbeitete, da es eine allerdings durchgestrichene Nennung eines „Jacob Ruisdael“ als Doktor der Medizin mit einem Titel der Universität in Caen/Frankreich gibt. Jacon van Ruisdael starb Anfang März 1682 und wurde am 14. März desselben Jahres in der Haarlemer St. Bavokerk begraben. Seine Gemälde wurden nach seinem Tod wahrscheinlich versteigert.

Gemälde von Jacob van Ruisdael

Jacob van Ruisdael malte Motive wie Küstenlandschaften, das Schloss Bentheim, typische holländische Landschaften, Waldszenarien und Stadtansichten. Er malte weite einsame Bilder. Sie waren sehr dramatisch dargestellt, da Jacob in der von ihm gestalteten Natur menschliche Empfindungen ausdrückt.








Der Autor hat leider keine Quellen genannt.

Direktor Schulnote.de

Felix

Autor dieses Referates

Kunst
Schulfach

0 .
Klasse - angegeben vom Autor
0 ,0
Note - angebenem vom Autor


0,00

Note 6Note 5Note 4Note 3Note 2Note 1
Welche Note gibst Du?

Loading…
0
Aufrufe deses Referates
0
lesen gerade dieses Referat

YKM.de ✔ Quickly Shorten Url

YKM.de ✔ Quickly Shorten Url

ykm.de/SN_Kun_1035

Diese short-URL bringt Dich direkt zu  Biographie Referate auf schulnote.de.
Teile Sie mit Deinen Freunden.

Diese Suche hilft Dir, alles auf den Seiten von schulnote.de zu finden. In den Schulfächern kannst du Deine Suche verfeinern, in dem Du die Tabellensuche verwendest.