Nirvana

Nirvana​ - ein Musik Referat

Dieses Referat hat Paul geschrieben. Paul ging in die 9. Klasse. Für dieses Musik Referat hat wurde die Note 3 vergeben.
Schulnote.de und alle anderen SchülerInnen, die dieses Referat benutzen, bedanken sich bei Paul herzlichst für die fleißige Unterstützung und Bereitstellung dieser Hausaufgabe.

Ihr könnt die Leistung von Paul würdigen und mit Sternen nach Schulnoten bewerten.

Reden und Vorträge halten.

Bei Vorträgen ist die Vorbereitung und Übung das Wichtigste. Notiere Dir nur Stichpunkte zu Deinem Referat, um nicht in Versuchung zu kommen abzulesen. Vergiss bei Deiner Vorstellung nicht zu erwähnen, wer Du bist – also Deine Vorstellung, und über wen bzw. über was Du Deine Rede hältst. Rede frei und beachte Deine Zuhörer, aber lasse Dich nicht ablenken. Schaue in Deine Klasse und beobachte die Reaktionen. Passe dann Deine Redegeschwindigkeit an. Ein gutes Referat sollte 5-7 Minuten dauern. Verpacke etwas Witz in Deinem Vortrag, um Dein Publikum nicht zu langweilen. Viel Erfolg wünscht Schulnote.de!

Verbessere Deine Paul Note und profitiere mit Geschichten und Referaten bei Vorträgen von dem Wissen hunderter Schüler deutschlandweit. Viele Schüler haben ihre Paul Vorträge bei schulnote.de gefunden und durch unsere Referate, Biographien und Geschichten ihre Leistungen verbessert. Beachte bitte, dass Du diese Arbeiten nur für die Schule verwenden darfst. Du darfst sie nirgendwo posten oder anderweitig verwenden. Wir freuen uns, wenn wir Dir geholfen haben. Berichte uns von Deiner neuen Note! Nutze dafür die Feedback-Funktion.

Dies ist ein Artikel geschrieben von SchülerIn Paul, schulnote.de ist weder für die Richtigkeit noch für die Quelle verantwortlich.

Personen und Entstehung

Nirvana

Kurt Cobain wurde am 20. Februar 1967 in Hoquaim geboren und zog kurz darauf mit seiner Familie nach Aberdeen. Im Jahr 1975 ließen sich seine Eltern scheiden. Auf der High School lernte er Krist Novoselic kennen.
Dave Grohl erblickte am 14. Januar 1969 in Warren (Ohio) das Licht der Welt. Später zog er nach Springfield in Virginia. Im Alter von 16 Jahren kaufte er sich sein erstes Schlagzeug. Bereits vor Nirvana spielte er in einigen, in der lokalen Szene bekannten Bands. Krist Novoselic kam am 16. Mai 1965 in Compton auf die Welt. Seine Eltern sind kroatische Einwanderer und siedelten 1963 in die USA über. Mit 14 Jahren zog er mit seiner Familie nach Aberdeen. Pat Smear wurde am 5. August 1959 geboren. Er sollte erst 1993 als zweiter Gitarrist in die Band kommen, da diese gerade Verstärkung für ihre Tour suchten. Er spielte vorher bei „The Germs“ und spielt im Film „Bladerunner“ mit.

Entstehung

1986 gründete Kurt Cobain mit Krist Novoselic und einem befreundeten Schlagzeuger die erste gemeinsame Band. Sie nannten sich „Skid Row“. 1987 hatten sie, nach einem Schlagzeugerwechsel, ihren ersten großen Auftritt im Community-WorId-Theater in Tacoma. Sie wählten Später den endgültigen Namen „Nirvana“. Im Juni 1988 nahmen sie ihre erste Single „Love buzz“ auf. Der Song wurde nicht von Kurt Cobain geschrieben, zeigte aber schon die Typischen Merkmale (Mischung von Passivität und Aggression) von Nirvana.
Als Riesenerfolg erwies sich 1989 das Album „Bleach“. Nach der US-Tour mit insgesamt 26 Konzerten traten die drei Rocker auch erstmals in Europa auf. Sie begeisterten in England und spielten am 10. Nov. 1989 in Hamburg. Es wurde für sie zur Gewohnheit, dass sie nach dem Auftritt ihre Instrumente zertrümmerten. Die Band schloss nun einen Plattenvertrag ab, der ihnen zum weltweiten Durchbruch verhalf. Das erfolgreichste Album „Nevermind“ erschien im September 1991. Bereits im Oktober erhielten sie die erste goldene Schallplatte. „Nevermind“ wurde weltweit über 9 Millionen Mal verkauft. Die Vorbilder von Nirvana waren u. a. „Kiss“ und „Led Zeppelin“.
Kurt Cobain wurde am 4. März 1994 ins Krankenhaus in Rom eingeliefert, drei Tage später verlässt er es wieder. Am 18. März rief Courtney Love die Polizei, weil sie behauptete dass sich Kurt umbringen will. Er stritt alles ab und behauptete, nicht suizidgefährdet zu sein.
Am Dienstag, den 5. April wollten die Elektriker ins Haus der Cobains um die Alarmanlage zu installieren. Es öffnete niemand und sie dachten sich nichts weiter dabei. Die Autopsie hat später ergeben, dass Cobain am 5. April 1994 gestorben ist. Es kann aber eine Abweichung von 24 Stunden durchaus möglich sein. Es wäre also auch möglich gewesen, dass Courtney Love zu diesem Zeitpunkt als sie die Vermisstenanzeige aufgab bereits wusste, dass Kurt Cobain nicht mehr am Leben ist oder war das alles nur ein dummer Zufall?? Ob es Mord oder Selbstmord war, bleibt ein Rätsel. Bereits kurz nachdem die Nachricht vom Tod von Kurt Cobain bekannt wurde, belagerten tausende von Fans das Anwesen der Cobains am Lake Washington Boulevard, um ihrem Idol die letzte Ehre zu erweisen. Am Sonntag, den 10. April 1994 fand in Seattle unter der Space Needle eine Totenwache für Cobain statt. Courtney Love laß den Abschiedsbrief ihres Mannes vor. In den Nächsten Wochen, war der Tod von Kurt Cobain das Topthema in den Medien.

Der Autor hat leider keine Quellen genannt.

Direktor Schulnote.de

Paul

Autor dieses Referates

Musik
Schulfach

0 .
Klasse - angegeben vom Autor
0 ,0
Note - angebenem vom Autor


0,00

Note 6Note 5Note 4Note 3Note 2Note 1
Welche Note gibst Du?

Loading…
0
Aufrufe deses Referates
0
lesen gerade dieses Referat

YKM.de ✔ Quickly Shorten Url

YKM.de ✔ Quickly Shorten Url

ykm.de/SN_Mus_134

Diese short-URL bringt Dich direkt zu  Biographie Referate auf schulnote.de.
Teile Sie mit Deinen Freunden.

Diese Suche hilft Dir, alles auf den Seiten von schulnote.de zu finden. In den Schulfächern kannst du Deine Suche verfeinern, in dem Du die Tabellensuche verwendest.