DJ Ötzi

DJ Ötzi​ - ein Musik Referat

Dieses Referat hat Leni geschrieben. Leni ging in die 8. Klasse. Für dieses Musik Referat hat wurde die Note 2 vergeben.
Schulnote.de und alle anderen SchülerInnen, die dieses Referat benutzen, bedanken sich bei Leni herzlichst für die fleißige Unterstützung und Bereitstellung dieser Hausaufgabe.

Ihr könnt die Leistung von Leni würdigen und mit Sternen nach Schulnoten bewerten.

Reden und Vorträge halten.

Bei Vorträgen ist die Vorbereitung und Übung das Wichtigste. Notiere Dir nur Stichpunkte zu Deinem Referat, um nicht in Versuchung zu kommen abzulesen. Vergiss bei Deiner Vorstellung nicht zu erwähnen, wer Du bist – also Deine Vorstellung, und über wen bzw. über was Du Deine Rede hältst. Rede frei und beachte Deine Zuhörer, aber lasse Dich nicht ablenken. Schaue in Deine Klasse und beobachte die Reaktionen. Passe dann Deine Redegeschwindigkeit an. Ein gutes Referat sollte 5-7 Minuten dauern. Verpacke etwas Witz in Deinem Vortrag, um Dein Publikum nicht zu langweilen. Viel Erfolg wünscht Schulnote.de!

Verbessere Deine Leni Note und profitiere mit Geschichten und Referaten bei Vorträgen von dem Wissen hunderter Schüler deutschlandweit. Viele Schüler haben ihre Leni Vorträge bei schulnote.de gefunden und durch unsere Referate, Biographien und Geschichten ihre Leistungen verbessert. Beachte bitte, dass Du diese Arbeiten nur für die Schule verwenden darfst. Du darfst sie nirgendwo posten oder anderweitig verwenden. Wir freuen uns, wenn wir Dir geholfen haben. Berichte uns von Deiner neuen Note! Nutze dafür die Feedback-Funktion.

Dies ist ein Artikel geschrieben von SchülerIn Leni, schulnote.de ist weder für die Richtigkeit noch für die Quelle verantwortlich.

Die Beschreibung des Superstars

Die Lebensgeschichte von DJ Ötzi
Gerry Fredle, so heißt DJ Ötzi wirklich, wurde am 7.1.1971 in Sankt Johann geboren.
Die leibliche Mutter war sich dieser Aufgabe nicht gewachsen und gab Gerry zur Adoption frei. Nach 2 Jahren erfahrt Großmuter Ella von der Existenz von Gerry und holt ihn das 2000- Seelen Dorf nach Ötz. Nach der Schule kam Gerry in die Landwirtschaftsschule.
Nach einem Jahr brach er sie ab und lernt einen neuen Beruf, er wird Koch. Mit 19 nimmt der Teenager reißaus und pennt vier Monate auf einer Parkbank. Sein Geld verdient er sich mit singen. So entdeckte ihn auch ein Karaoke-Veranstalter und lud ihn in seine Sendung ein. Bei dieser Karaoke-Veranstaltung gewann Ötzi. So wurde er zum Discostimmungsmacher.
1998 kam dann die niederschmetternde Diagnose:
Hodenkrebs. Gerry kämpfte – vor allem mit schweren Depressionen- schlägt sich nur mit Mühe und Not durchs Leben. Durch seine Freundin Beate fasst Gerry wieder Lebensmut.
Nach einer Chemotherapie wird er wieder ganz gesund. Nun steht dem Tiroler nicht mehr viel im Wege- eigentlich nur er selbst. Geschlagene fünf Monate lang lässt er sich von seinem Freund und Produzenten Claus Marcus bitten, den “Anton“ einzusingen. Schließlich sei Gerry, nach der Absage von Hansi Hinterseer, die perfekte Wahl. Doch der große Blonde sieht sich eher als Rocker, will seinem großen Vorbild Elvis Presley nacheifern. Wieder einmal ist es seine Großmutter Ella, die ihren “Sohn“ auf den richtigen Weg führt. Erst auf ihr Drängen hin steigt Gerry in den Zug nach Wien und steht dann elf Stunden lang im Studio. Der “Anton“ war geboren, die Zeit als Provinz DJ ist vorbei. Die Lawine ist nicht mehr aufzuhalten. Praktisch über Nacht landet DJ Ötzi mit dem Skihütten-Hit “Anton aus Tirol“ den meistverkauften österreichischen Hit aller Zeiten. Mit weiteren Hits, wie “X-Maß Time“ oder “Hey Baby“ landete er noch weitere Chartserfolge.

Der Autor hat leider keine Quellen genannt.

Direktor Schulnote.de

Leni

Autor dieses Referates

Musik
Schulfach

0 .
Klasse - angegeben vom Autor
0 ,0
Note - angebenem vom Autor


1,00

Note 6Note 5Note 4Note 3Note 2Note 1
Welche Note gibst Du?

Loading…
0
Aufrufe deses Referates
0
lesen gerade dieses Referat

YKM.de ✔ Quickly Shorten Url

YKM.de ✔ Quickly Shorten Url

ykm.de/SN_Mus_1363

Diese short-URL bringt Dich direkt zu  Biographie Referate auf schulnote.de.
Teile Sie mit Deinen Freunden.

Diese Suche hilft Dir, alles auf den Seiten von schulnote.de zu finden. In den Schulfächern kannst du Deine Suche verfeinern, in dem Du die Tabellensuche verwendest.