Georges Bizet

Georges Bizet​ - ein Musik Referat

Dieses Referat hat Lea geschrieben. Lea ging in die 11. Klasse. Für dieses Musik Referat hat wurde die Note 2 vergeben.
Schulnote.de und alle anderen SchülerInnen, die dieses Referat benutzen, bedanken sich bei Lea herzlichst für die fleißige Unterstützung und Bereitstellung dieser Hausaufgabe.

Ihr könnt die Leistung von Lea würdigen und mit Sternen nach Schulnoten bewerten.

Reden und Vorträge halten.

Bei Vorträgen ist die Vorbereitung und Übung das Wichtigste. Notiere Dir nur Stichpunkte zu Deinem Referat, um nicht in Versuchung zu kommen abzulesen. Vergiss bei Deiner Vorstellung nicht zu erwähnen, wer Du bist – also Deine Vorstellung, und über wen bzw. über was Du Deine Rede hältst. Rede frei und beachte Deine Zuhörer, aber lasse Dich nicht ablenken. Schaue in Deine Klasse und beobachte die Reaktionen. Passe dann Deine Redegeschwindigkeit an. Ein gutes Referat sollte 5-7 Minuten dauern. Verpacke etwas Witz in Deinem Vortrag, um Dein Publikum nicht zu langweilen. Viel Erfolg wünscht Schulnote.de!

Verbessere Deine Lea Note und profitiere mit Geschichten und Referaten bei Vorträgen von dem Wissen hunderter Schüler deutschlandweit. Viele Schüler haben ihre Lea Vorträge bei schulnote.de gefunden und durch unsere Referate, Biographien und Geschichten ihre Leistungen verbessert. Beachte bitte, dass Du diese Arbeiten nur für die Schule verwenden darfst. Du darfst sie nirgendwo posten oder anderweitig verwenden. Wir freuen uns, wenn wir Dir geholfen haben. Berichte uns von Deiner neuen Note! Nutze dafür die Feedback-Funktion.

Dies ist ein Artikel geschrieben von SchülerIn Lea, schulnote.de ist weder für die Richtigkeit noch für die Quelle verantwortlich.

Informationen über den Komponisten Georges Bizet

1838 Georges Bizet am 25. Okt. in Paris geboren

1842 Der junge Georges lernt Buchstaben und Noten lesen bei der Mutter Aimée Bizet

1847 Vater Adolphe Bizet versucht, den begabten Sohn schon vor Erreichen des Mindestalters als Student am Conservatoire aufnehmen zu lassen, was er 1848 auch schafft

1850 Erste Kompositionen

-1857 auf dem Conservatoire, gewinn verschiedner Preise für seine Werke

1856 Erfolg mit der Operette „Le Docteur Miracle“ bei einem von Offenbach veranstalteten Wettbewerb.

1857 Prix de Rome für die Kantate „Clovis et Clotilde“. Im Dezember Abreise nach Rom

1858 Ab Ende Januar Stipendiat in der Villa Medici, Komposition des „Te Deum“.

1859 Die erste Oper „Don Procopio“ wird abgeschlossen, komponiert „Vasco da Gama“ und bittet um Verlängeung des Rom-Aufenthalts.

1860 Beginn der Arbeit an „Roma“. Norditalien-Reise. In Venedig erfährt Bizet von der Krankheit seiner Mutter und kehrt nach Paris zurück

1861 Kompositionsauftrag der Opéra Comique: „La Guzla de l’Émir“. Kleinere symphonische Arbeiten. Tod der Mutter im September.

1863 Pasdeloup dirigiert Werke Bizets. Dieser zieht „La Guzla de l’Émir“ von der Aufführung an der Opéra comique zurück und komponiert „Les pêcheus de perles“ für das Théâtre Lyrique. Uraufführung Ende September, die kein großer Erfolg ist, aber den Auftrag für „Ivan IV.“ einbringt, welche jedoch nicht aufgeführt wird

1869 Im Juni Heirat mit Geneviève Havély. Juror beim Prix de Rome.

1872 Geburt des Sohnes Jacques. Erste Gedanken an „Carmen“

1874 Arbeit – im Sommer in Bougival – an „Carmen“, zu der die Proben an der Opéra Comique im September beginnen

1875 Die neue Opéra (Palais Garnier) wird im Januar eröffnet. Bizet wird Ritter der Ehrenlegion. Am 3. März Uraufführung von „Carmen“ an der Opéra Comique. Sie fiel jedoch erst bei den Pariser Kritikern durch und hatte erst im Oktober in Wien Erfolg, da war Bizet jedoch schon tot ,der sorglose Umgang mit den Symptomen einer inzwischen chronischen Krankheit führt zu gravierenden Komplikationen; Bizet stirbt am 3. Juni in Bougival

Werke
Le docteur miracle (Der Wunderdoktor) Operette
Ivan IV Oper
Les pêcheurs des perles (Die Perlenfischer) Oper
La jolie fille de Perth Oper
La Coupe du roi de Thulé Oper
Djamileh Oper (nicht fertiggestellt)
Carmen Oper

Der Autor hat leider keine Quellen genannt.

Diese Suche hilft Dir, alles auf den Seiten von schulnote.de zu finden. In den Schulfächern kannst du Deine Suche verfeinern, in dem Du die Tabellensuche verwendest.