Biosphäre2

Biosphäre2​ - ein Physik Referat

Dieses Referat hat Lina geschrieben. Lina ging in die 9. Klasse. Für dieses Physik Referat hat wurde die Note 1 vergeben.
Schulnote.de und alle anderen SchülerInnen, die dieses Referat benutzen, bedanken sich bei Lina herzlichst für die fleißige Unterstützung und Bereitstellung dieser Hausaufgabe.

Ihr könnt die Leistung von Lina würdigen und mit Sternen nach Schulnoten bewerten.

Reden und Vorträge halten.

Bei Vorträgen ist die Vorbereitung und Übung das Wichtigste. Notiere Dir nur Stichpunkte zu Deinem Referat, um nicht in Versuchung zu kommen abzulesen. Vergiss bei Deiner Vorstellung nicht zu erwähnen, wer Du bist – also Deine Vorstellung, und über wen bzw. über was Du Deine Rede hältst. Rede frei und beachte Deine Zuhörer, aber lasse Dich nicht ablenken. Schaue in Deine Klasse und beobachte die Reaktionen. Passe dann Deine Redegeschwindigkeit an. Ein gutes Referat sollte 5-7 Minuten dauern. Verpacke etwas Witz in Deinem Vortrag, um Dein Publikum nicht zu langweilen. Viel Erfolg wünscht Schulnote.de!

Verbessere Deine Lina Note und profitiere mit Geschichten und Referaten bei Vorträgen von dem Wissen hunderter Schüler deutschlandweit. Viele Schüler haben ihre Lina Vorträge bei schulnote.de gefunden und durch unsere Referate, Biographien und Geschichten ihre Leistungen verbessert. Beachte bitte, dass Du diese Arbeiten nur für die Schule verwenden darfst. Du darfst sie nirgendwo posten oder anderweitig verwenden. Wir freuen uns, wenn wir Dir geholfen haben. Berichte uns von Deiner neuen Note! Nutze dafür die Feedback-Funktion.

Dies ist ein Artikel geschrieben von SchülerIn Lina, schulnote.de ist weder für die Richtigkeit noch für die Quelle verantwortlich.

Schönes Referat, sehr interessant!

Erstmal erkläre ich den Begriff Biosphäre,
Bei der Biosphäre handelt es sich um den Selbst-
ablaufenden (ohne Menschlichen einwirkends)
enstandenen bzw. noch bestehenden Erdkreislauf.
Was macht den der Erdkreislauf?
Hier ein kleines Beispiel, durch Photosyntese produzieren Pflanzen Sauerstoff, diesen Sauerstoff brauchen die meisten Tiere und Menschen zum leben. Also sorgen die Pflanzen schon mal ohne menschlichen Einfluss dafür
das wir überhaupt leben sowie uns vermehren können.

Jetzt aber zur Biosphäre 2
Bei der Biosphäre 2 handelt es sich um ein Projekt, der NASA. Sie bauten zwischen 1987 und 89 ein über 1Hektar großen Kuppelbau aus Glas. Sie wollten ein 2.Ökosystem in ihm erstellen.
In dieser Kuppel befanden sich verschiedene Landschaften, wie Wüste,Sumpf aber auch Tropischer Regenwald.

Dann 1991 begann das Projekt Biosphäre 2
Acht Teilnehmer die davor ein 2jähriges Trainingsprogramm absolviert hatten lebten
nach mehreren Vorproben bis 1993 in diesem Kuppelbau. Es gab keinerlei Kontakte zur Außenwelt, um den Sauerstoff kümmerten sich die Pflanzen.
Doch es gab mehrere Probleme. Da sich der Kreislauf nicht so vortbewegte wie in der der Aussenwelt musste Sauerstoff von Aussen nachgefüllt werden.
Ausserdem vermehrten sich Kakerlaken und eine bestimmte Ameisenart extrem schnell.
Also wurde das Projekt abgebrochen.

Für das Jahr 2050 plant die NASA so ein Projekt auf dem Planeten Mars durchzuführen.
Wer weiss? vielleicht wird es irgendwann auch dort Leben geben.

Ich hoffe ihr habt alles Verstanden, und es hat das Referat gefallen.

KeGo

www.wikipedia.de

Direktor Schulnote.de

Lina

Autor dieses Referates

Physik
Schulfach

0 .
Klasse - angegeben vom Autor
0 ,5
Note - angebenem vom Autor


0,00

Note 6Note 5Note 4Note 3Note 2Note 1
Welche Note gibst Du?

Loading…
0
Aufrufe deses Referates
0
lesen gerade dieses Referat

YKM.de ✔ Quickly Shorten Url

YKM.de ✔ Quickly Shorten Url

ykm.de/SN_Phy_2485

Diese short-URL bringt Dich direkt zu  Biographie Referate auf schulnote.de.
Teile Sie mit Deinen Freunden.

Diese Suche hilft Dir, alles auf den Seiten von schulnote.de zu finden. In den Schulfächern kannst du Deine Suche verfeinern, in dem Du die Tabellensuche verwendest.