Gemüse-Früchte

Gemüse-Früchte​ - ein Sozialkunde Referat

Dieses Referat hat Nina geschrieben. Nina ging in die 8. Klasse. Für dieses Sozialkunde Referat hat wurde die Note 2 vergeben.
Schulnote.de und alle anderen SchülerInnen, die dieses Referat benutzen, bedanken sich bei Nina herzlichst für die fleißige Unterstützung und Bereitstellung dieser Hausaufgabe.

Ihr könnt die Leistung von Nina würdigen und mit Sternen nach Schulnoten bewerten.

Reden und Vorträge halten.

Bei Vorträgen ist die Vorbereitung und Übung das Wichtigste. Notiere Dir nur Stichpunkte zu Deinem Referat, um nicht in Versuchung zu kommen abzulesen. Vergiss bei Deiner Vorstellung nicht zu erwähnen, wer Du bist – also Deine Vorstellung, und über wen bzw. über was Du Deine Rede hältst. Rede frei und beachte Deine Zuhörer, aber lasse Dich nicht ablenken. Schaue in Deine Klasse und beobachte die Reaktionen. Passe dann Deine Redegeschwindigkeit an. Ein gutes Referat sollte 5-7 Minuten dauern. Verpacke etwas Witz in Deinem Vortrag, um Dein Publikum nicht zu langweilen. Viel Erfolg wünscht Schulnote.de!

Verbessere Deine Nina Note und profitiere mit Geschichten und Referaten bei Vorträgen von dem Wissen hunderter Schüler deutschlandweit. Viele Schüler haben ihre Nina Vorträge bei schulnote.de gefunden und durch unsere Referate, Biographien und Geschichten ihre Leistungen verbessert. Beachte bitte, dass Du diese Arbeiten nur für die Schule verwenden darfst. Du darfst sie nirgendwo posten oder anderweitig verwenden. Wir freuen uns, wenn wir Dir geholfen haben. Berichte uns von Deiner neuen Note! Nutze dafür die Feedback-Funktion.

Dies ist ein Artikel geschrieben von SchülerIn Nina, schulnote.de ist weder für die Richtigkeit noch für die Quelle verantwortlich.

Vortag zu Ernährungspyramide über Früchte & Gemüse

Tagesmenge

Man sollte 5 Portionen a ca. 120g davon essen, mindestens eine Portion sollte roh sein. 2 dl ungezuckerter Frucht- oder Gemüsesaft deckt eine Portion. Diese sollten möglichst bunt gemischt sein, damit auch der Bedarf an verschiedenen Vitaminen gedeckt ist.

Vitamine & Co.
Vitamine sind unerläßlich für den menschlichen Körper. Die meisten können nicht künstlich hergestellt werden. Das Fehlen von Vitaminen kann schwere Mangelerkrankungen hervorrufen. Es gibt verschiedenste Vitamine, manche sind für die Farbkräftigung der Haare verantwortlich & andere zur Stärkung des Immunsystems. Auch Mineralien sind für den Körper unerlässlich. In Früchten & Gemüsen findet man z.B. Magnesium, Calcium & Eisen enthalten.
Kalorien sind natürlich auch in Früchten & Gemüsen vorhanden, jedoch in geringer Menge.

Zubereitung:
Das Obst & Gemüse sollte möglichst aus der Umgebung kommen, da ihm somit weite Reisen erspart bleiben & so auch die Umwelt geschont wird. Die Früchte & Gemüse sollten schonend zubereitet werden, das heisst, z.B. Äpfel sollten mit der Schale gegessen werden. Es gibt aber auch Gemüse welches man nicht unbeding roh essen sollte. Karotten z.B. sollte man mit etwas Öl (bzw. einem Dip) essen, da die Vitamine sich erst im Fett lösen. Karotten waren früher übrigens beinahe schwarz….
Nun noch etwas kleines zum Schluss. Ihr könnt nun Äpfel probieren, damit ihr auch merkt das jede Sorte etwas anders schmeckt.

Diverse

Direktor Schulnote.de

Nina

Autor dieses Referates

Sozialkunde
Schulfach

0 .
Klasse - angegeben vom Autor
0 ,0
Note - angebenem vom Autor


0,00

Note 6Note 5Note 4Note 3Note 2Note 1
Welche Note gibst Du?

Loading…
0
Aufrufe deses Referates
0
lesen gerade dieses Referat

Carl-Zeller
Facility-Manager

Insgesamt 2 Referate von Nina

YKM.de ✔ Quickly Shorten Url

YKM.de ✔ Quickly Shorten Url

ykm.de/SN_Soz_256

Diese short-URL bringt Dich direkt zu  Biographie Referate auf schulnote.de.
Teile Sie mit Deinen Freunden.

Diese Suche hilft Dir, alles auf den Seiten von schulnote.de zu finden. In den Schulfächern kannst du Deine Suche verfeinern, in dem Du die Tabellensuche verwendest.