Aufwärmubungen

Aufwärmubungen​ - ein Sport Referat

Dieses Referat hat Lukas geschrieben. Lukas ging in die 9. Klasse. Für dieses Sport Referat hat wurde die Note 1 vergeben.
Schulnote.de und alle anderen SchülerInnen, die dieses Referat benutzen, bedanken sich bei Lukas herzlichst für die fleißige Unterstützung und Bereitstellung dieser Hausaufgabe.

Ihr könnt die Leistung von Lukas würdigen und mit Sternen nach Schulnoten bewerten.

Reden und Vorträge halten.

Bei Vorträgen ist die Vorbereitung und Übung das Wichtigste. Notiere Dir nur Stichpunkte zu Deinem Referat, um nicht in Versuchung zu kommen abzulesen. Vergiss bei Deiner Vorstellung nicht zu erwähnen, wer Du bist – also Deine Vorstellung, und über wen bzw. über was Du Deine Rede hältst. Rede frei und beachte Deine Zuhörer, aber lasse Dich nicht ablenken. Schaue in Deine Klasse und beobachte die Reaktionen. Passe dann Deine Redegeschwindigkeit an. Ein gutes Referat sollte 5-7 Minuten dauern. Verpacke etwas Witz in Deinem Vortrag, um Dein Publikum nicht zu langweilen. Viel Erfolg wünscht Schulnote.de!

Verbessere Deine Lukas Note und profitiere mit Geschichten und Referaten bei Vorträgen von dem Wissen hunderter Schüler deutschlandweit. Viele Schüler haben ihre Lukas Vorträge bei schulnote.de gefunden und durch unsere Referate, Biographien und Geschichten ihre Leistungen verbessert. Beachte bitte, dass Du diese Arbeiten nur für die Schule verwenden darfst. Du darfst sie nirgendwo posten oder anderweitig verwenden. Wir freuen uns, wenn wir Dir geholfen haben. Berichte uns von Deiner neuen Note! Nutze dafür die Feedback-Funktion.

Dies ist ein Artikel geschrieben von SchülerIn Lukas, schulnote.de ist weder für die Richtigkeit noch für die Quelle verantwortlich.

Aufwärmtraining

Aufwärmtraining :

Aufwärmen mit Volleyball :

Methodik :

vom Leichten zum Schweren

vom Einfachen zum Komplexen

vom Bekannten zum Unbekannten


Partnerübungen, alle Laufbewegungen ( normal joggen, side – steps, überkreuz laufen , rückwärts ), mit Richtungswechsel ;

verschiedene Wurf – Fang – Arten ( normal zuwerfen, pritschen, hinter Kopf fangen , zwischen Beine fangen ) — Aufwärmung des Oberkörpers


spezielles Aufwärmen : siehe oben (baggern )



Dehnen (20sek. 2x) :

Fußgelenke Kreisen ; Unter- und Oberschenkel; Wadenm. dehnen; mit den Fingern den Boden berühren; evtl. auf Rücken legen mit angewinkelten Beinen; im sitzen ein Bein ausstrecken und das andere über kreuz heranziehen; Arm kreisen (vor- und rückwärts) ; den Arm mit Hilfe der anderen Hand nach hinten drücken oder ziehen; Hand an der Wand fixieren und Oberkörper wegdrehen.


Kräftigung :

8 x Step – up: (auf Bank nur mit 1nem Bein ohne das andere zur Hilfe zu nehmen)

3x Rückenstreckung : auf den Bauch, Arme an die Seite, Kopf und durchgedrückte Beine 7 sek. anheben, 7 sek. Pause …


Aktivieren :

Arme : 8 schnelle Würfen – Fänge gegen die Wand auf kurzer Distanz

Beine : 8 x hochspringen und Knie anziehen

Der Autor hat leider keine Quellen genannt.

Direktor Schulnote.de

Lukas

Autor dieses Referates

Sport
Schulfach

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