Fussball

Fussball​ - ein Sport Referat

Dieses Referat hat Mohammed geschrieben. Mohammed ging in die 4. Klasse. Für dieses Sport Referat hat wurde die Note 1 vergeben.
Schulnote.de und alle anderen SchülerInnen, die dieses Referat benutzen, bedanken sich bei Mohammed herzlichst für die fleißige Unterstützung und Bereitstellung dieser Hausaufgabe.

Ihr könnt die Leistung von Mohammed würdigen und mit Sternen nach Schulnoten bewerten.

Reden und Vorträge halten.

Bei Vorträgen ist die Vorbereitung und Übung das Wichtigste. Notiere Dir nur Stichpunkte zu Deinem Referat, um nicht in Versuchung zu kommen abzulesen. Vergiss bei Deiner Vorstellung nicht zu erwähnen, wer Du bist – also Deine Vorstellung, und über wen bzw. über was Du Deine Rede hältst. Rede frei und beachte Deine Zuhörer, aber lasse Dich nicht ablenken. Schaue in Deine Klasse und beobachte die Reaktionen. Passe dann Deine Redegeschwindigkeit an. Ein gutes Referat sollte 5-7 Minuten dauern. Verpacke etwas Witz in Deinem Vortrag, um Dein Publikum nicht zu langweilen. Viel Erfolg wünscht Schulnote.de!

Verbessere Deine Mohammed Note und profitiere mit Geschichten und Referaten bei Vorträgen von dem Wissen hunderter Schüler deutschlandweit. Viele Schüler haben ihre Mohammed Vorträge bei schulnote.de gefunden und durch unsere Referate, Biographien und Geschichten ihre Leistungen verbessert. Beachte bitte, dass Du diese Arbeiten nur für die Schule verwenden darfst. Du darfst sie nirgendwo posten oder anderweitig verwenden. Wir freuen uns, wenn wir Dir geholfen haben. Berichte uns von Deiner neuen Note! Nutze dafür die Feedback-Funktion.

Dies ist ein Artikel geschrieben von SchülerIn Mohammed, schulnote.de ist weder für die Richtigkeit noch für die Quelle verantwortlich.

Geschichte des Fußballs und Wettbewerbe auf nationaler sowie internationaler Ebene.

Fußball

Geschichte

Der Fußball verbreitete sich von Norden (England) nach Süden (Italien).
England: In England gab es im 10. Jahrhundert „Fußballgrenzkämpfe“zw. England und Schottland. Im 12. Jahrhundert ist die Existenz von Fußball urkundlich belegt.1314 wurde das Spiel in London und 1349 in ganz England wegen der Brutalität verboten.
Frankreich: In Frankreich trat das Spiel zum erstenmal 1530 auf. Es hieß „houle“und später „soule“. Man musste dabei einen Ball über eine Kirche oder über einen Kirchturm werfen bzw. schießen. Auf der anderen Seite versucht ein Gegner den Ball zu fangen und durch das gegnerische Stadttor zu laufen. 1538 wurde Fußball in Klöstern und Kirchen verboten. Dann spielte man im der Stadt wo es sehr schwere Schäden an den Häusern gab. Durch diese Schäden wurde Fußball 1540 allgemein verboten.
Italien: In Italien hatte Fußball die Geburtsstunde in Florenz am 17. Februar 1550, als die Stadt von Karl 5 belagert wurde. Dort schossen die Leute mit den Füßen Bälle auf die feindlichen Soldaten.
Der Ball war aus Leder welches mit Stroh ausgefüllt wurde. Es gab damals schon Tore, sie waren Kirchentore, Haustore und Bögen von Brücken. Es wurde so hart gespielt das es Tote und Verletzte gab. Calcio (so hieß Fußball auf Italienisch) blieb 300 Jahre lang in dieser Form populär, ab 1740 wurden dann Regeln niedergeschrieben.

Bewerbe

WM(Weltmeisterschaft):
Der Qualifikationsmodus besteht aus mehreren Gruppen:
*Europagruppe *Ozeaniengruppe
*Asiengruppe *Südamerikagruppe
*CONCACAF(Nord- und Mittelamerika)
*Nord- und Südafrikagruppe

EM:
Der Qualifikationsmodus besteht auch aus mehreren Gruppen, die von der FIFA zugelost werden.(nur Europäische Mannschaften)

Champions League:
In der Champions League dürfen pro Land eine bestimmte Anzahl von Vereinen spielen, die Zahl hängt von den gesammelten Punkten in den letzten 5 Jahren ab.

UEFA-Cup:
Im UEFA-Cup dürfen pro Land eine bestimmte Anzahl von Vereinen spielen, die
Zahl hängt von den gesammelten Punkten in den letzten 5 Jahren ab.

Der Autor hat leider keine Quellen genannt.

Direktor Schulnote.de

Mohammed

Autor dieses Referates

Sport
Schulfach

0 .
Klasse - angegeben vom Autor
0 ,0
Note - angebenem vom Autor


0,00

Note 6Note 5Note 4Note 3Note 2Note 1
Welche Note gibst Du?

Loading…
0
Aufrufe deses Referates
0
lesen gerade dieses Referat

YKM.de ✔ Quickly Shorten Url

YKM.de ✔ Quickly Shorten Url

ykm.de/SN_Spo_526

Diese short-URL bringt Dich direkt zu  Biographie Referate auf schulnote.de.
Teile Sie mit Deinen Freunden.

Diese Suche hilft Dir, alles auf den Seiten von schulnote.de zu finden. In den Schulfächern kannst du Deine Suche verfeinern, in dem Du die Tabellensuche verwendest.